Welche Sportart verbessert die Haltung und Körperspannung?

Hallo,

ich werde bald Mitte 30. Seit der Geburt meiner Tochter hab ich nicht wirklich viel gemacht, außer Radfahren. Ich bin zwar schlank, meine Haltung ist leider ziemlich schlecht. Der Rücken fühlt sich auch verspannt an.

Zumal würde ich gern auch die Körperspannung verbessern, nicht so "schlapp" durch die Gegend laufen.

Was ist gut? Geräte, Gymnastik oder Jogging?

Gruß
eva

1

Huhu,

also ich kann Dir Pilates empfehlen. Ist eine Art Gymnastik, verbessert die Haltung und strafft den ganzen Körper.

Ich liebe es und finde das es den Körper positiv verändert.

Gruß Secret

2

Hallo Eva,

ich habe mich im Januar in einem Turnverein angemeldet der verschiedene Gymnastik-Kurse anbietet.

(tänzerische Gym, Aerobic, Guten-Morgen-Gym., Wirbelsäulen-Gym usw.)

Da schnupperte ich die verschiedenen Kurse und kann sagen Wirbelsäulen-Gym und Qi-Gong finde ich super für Körperspannung. Tänzerische Gym ist für die Haltung gut.
Und zum auspowern mach ich die anderen ;-)

Der Beitrag ist gemessen an einem Fitnessstudio gering und es macht irre Spaß.

Vielleicht gibts da auch was in Deiner Nähe?

Gruß

Haarerauf

3

Danke! Hab ich gemacht und tatsächlich ein tolles Angebot gefunden!

17 Euro im Monat und man kann an diversen Kursen teilnehmen. Zwar an unterschiedlichen Schulen, die sind aber gar nicht weit von mir entfernt.

Danke nochmal für den Tipp!:-)

Gruß
eva

4

Kampfsport! Macht fit, man kriegt ne super Körperspannung und es macht noch dazu selbstbewusster.

Wenn du kein Fan bis von allzuviel Kontakt, dann probiers mal mit Tae Kwon Do.