Wieviel Gewichtsabnahme ist normal wöchentlich?

Hallo!

Ich bin leider übergewichtig (83 Kg bei 163cm) und muß dringend etwas ändern, fühle mich nämlich sehr unwohl.
Ich habe jetzt begonnen, nicht mehr mit den Kindern mitzuessen, wenn ich keinen Hunger habe, geschweige denn, ihre Reste wegzuessen! Abends nur ne Kleingkeit, keine Kohys möglichst ach und 2 x zum Bauch Beine Po gehe ich jetzt auch in der Woche (mehr ist leider mit den Kids und Arbeitszeiten vom Ehemann nicht drin). Was meint ihr, mit mehr Bewegung (will jetzt auch wieder mehr zu Fuß gehen mit den Kids) und weniger essen, bzw. kaum Naschen und viel Gemüse und Obst wieviel würde ich da so bis Ende des Monats schaffen? Ich habe nämlich iim März Geburtstag und da will ich mit etwas weniger Masse auffallen ;-). Also so 5 Kilo in 4 Wochen sind doch realistisch bei meinem Ausgangsgewicht vielleicht noch mehr???
So Diäten mache ich nicht mehr, halte ich nicht durch und der Jojo Effekt hat sich immer bemerkbar gemacht.

Bin für Tips und Anregungen dankbar

#danke

1

Mit 5 Kilo und mehr in einem Monat bist du aber optimistisch. Natürlich ist das Möglich und auch zu schaffen, aber nach meinen Erfahrungen meist mit nur sehr viel Verzicht hinzubekommen. Da jeder Mensch anders verbrennt ist es gut Möglich das du es wirklich schaffst, ich drücke dir dafür die Daumen, aber ich würde die Erwartungen etwas runter schrauben und mit einer Abnahme von 0,5 bis ein Kilo pro Woche rechnen. Über mehr kannst du dich dann immer freuen #herzlich


Lieben Gruß und gutes Gelingen #klee

2

huhu
also 1kg pro woche is gesund und realistisch das es auch bleibt
stelle deine ernährung um
vieeeel gemüse,obst
viel bewegung.. auto stehen lassen treppen laufen statt aufzug
viiieeeel trinken in form von ungesüssten tee oder wasser
vollkornprodukte,puten,geflügelfleisch-wurst

falls knabberlust hast dann halt salzstangen oder..schokolade mit suuper hohen kakao anteil ca 70% also dunkel
noch fragen??
meld dich
rebecca

3

hallo

ein halbes bis ein kilo pro Woche sind "gesund",
aber natürlich geht es am Anfang schneller ;-)

viel Erfolg!!

p.s ich habe auch im März Geburtstag und steuere auch darauf hin ;-)

pps. wir haben KAMPF DER WAAGE - Wiegetag
immer Sonntag und Mittwoch Vormittag,
da kannst du ja mitmachen,
macht mehr Spaß als alleine ;-)

4

Hallo,
ich habe jetzt in 10 tagen 3,1 kg abgenommen.

Gruß Claudia

5

Wow! Wie hast Du das denn geschafft?

weitere Kommentare laden