Erst schlank im Schlaf und jetzt Magersucht???

Hallo

brauche unbedingt mal eure Meinung.
habe im März 2008 mit 76 kg bei 165 cm mit schlank im schlaf angefangen wiege nun 52 kg.
Seit 7 Monaten esse ich morgens mein Vollkornbrot mit honig oder Marmelade, mittags mein Müsli mit Joghurt und Abends meine Hühnerbrust mit viel Salat.

Nun mein Problem, der Druck von Familie, alle meinen das ich Magersüchtig bin, weil ich erst als Zielgewicht 65kg hatte, danach 60 kg, danch 55 kg, und nun habe ich das Zielgewicht 50 kg. Was ist so schlimm bitte daran, dass mir das abnehmen gut tut und ich jedesmal wenn die kilos weg sind ein neues Gewicht vor augen habe. Ich will ja nie 45 kg wiegen irgendwann ist ja schluss.

Und ja es kam schonmal vor, dass ich nach dem essen brechen gegangen bin. das auch nur, weil das was ich in dem moment gegessen habe nicht in mein Essensplan gepasst hat und ich so einen starken heißhunger hatte auf was richtig deftiges und fettiges und so wurde mir dann total übel und bekam nach dem deftigen Essen magenschmerzen, dann geh ich halt brechen. wie gesagt kommt aber nicht oft vor.

Und kaum jammer ich mal das mir der Rücken, oder die Beine weh tun oder ich mal manchmal schwächle, gehts in der Familie richtig los.... du und deine Magersucht... sobald die mich dann so nerven, dann bin ich halt genervt und lass mal ne Mahlzeit aus....oder ich geh und es ne schokolade und breche danach....

Ich bin nicht krank oder, ich ernähre mich einfach nur gesund, finde ich auf jedenfall. Anstatt das die Familie auch mein mann mich unterstützen machen sie mir alles kaputt ich finde mich halt so schöner, bin selbstbewusster....

Was meint Ihr???

1

Hallo,

bei mir ist es momentan das gleiche Thema bin 180cm gross und wiege nun 59 kg aber ich halte das Gewicht nun schon seit 6 Wochen konstant habe seit Mai diesen Jahres 27 Kilo abgenommen. Aber eins muss ich sagen, ich bin noch nie wirklich noch nie brechen gegangen nach dem Essen. Ich Esse regelmässig Morgens trinke ich eine Fruchtbuttermilch Mittags Esse ich jeden Tag warm auch mal Bratwurst oder Schnitzel und Abends Käsebrot und Joghurt und trinke viel Wasser zwischendurch esse ich viel Obst und wenn ich Lust habe auf Schokolade esse ich die auch. Ich würde meinem Körper die ganze (sorry) kotzerei nicht antun.
Sei mir nicht böse, aber für mich hört sich das ja schon ein bisschen nach Bulimie an, wenn du immer dann wenn du etwas isst, was nicht in dein Essensplan passt brechen gehst dann ist das Bulimie. Ich würde an Deiner stelle mal zum Arzt gehen. Du musst ja auch irgendwann wieder mal ein bisschen normal essen sonst bekommst du noch Mangelerscheinungen. Sei mir bitte nicht böse ist nur meine Meinung, wenn ich Deinen Text so lese.

LG Meli

2

hallo!

also erst hab ich echt gedacht, dass du einfach nur sehr diszipliniert bist. Bist du ja auch, denn ich bin 3 cm größer als du, und hab sis nicht so lange ausgehalten.

aber als dann das mit dem Brechen kam.....mädel - DAS ist nicht gesund, und das hat mit sis und diät GAR nix zu tun. Wenn du mal mehr isst, dann musst du halt mehr Sport machen. ....by the way....ein starkes verlangen nach schoki und brechen?
Ich würd dich bitten, dich an deinen Hausarzt zu wenden.
Wann ist denn für dich stop? du sagst du willst auf 50 kilo? aber du willst keine 45. was kommt wenn du die 50 hast? welches Gewicht hast du dann vor augen?

Bitte, Deine Gesundheit ist wichtig. Du bist wichtig - für viele Menschen. Geh zum Doc!

lg
barbara

3

crossposting?! hier nochmal meine antwort aus dem gesundheitsf.:

generell denke ich erstmal dass in deinem kopf was nicht stimmt, ähm, dass ist jetzt nicht so gemeint wie es sich anhört...folgendes:

du machst schlank im schlaf, aber nicht richtig: du isst schlicht zu wenig....mittags soll man ausgewogen essen, nicht müsli mit jogh. .... etc. die gewichtsabnahme in der der zeit ist bedenklich.

die ziele immer höher zu stecken, immer noch nicht vorhandene fettpolster zu finden ....ist bedenklich. 50 kilo bei 165 ist schon...sehr dünn, ich wiege normal bei 168 so um die 52 kilo...und weiß wie schlank man da ist.

nach dem essen zu erbrechen weils nicht in den "plan" passt ist mehr als bedenklich --> das ist schon eine störung. bei schlank im schlaf kann man durchaus mal sündigen ohne gleich wieder zuzunehmen, es ist ja nicht an der tagesordnung, fakt: erbrechen aus o.g. gründen ist ne störung und eigentlich krankhaft

wenn du bei dem bissl was du isst noch mahlzeiten auslässt aus trotz....ist das nicht mehr normal,

schokolade "fressen" und danach kotzen ist : NICHT MEHR NORMAL

du ernährst dich nicht wirklich gesund....im ansatz aber eben nicht wirklich, du isst zu wenig und zu einseitig. deinem körper fehlt mit sicherheit energie, d.h. du führst ihm weniger zu als du allein für den "grundbetrieb" deines körpers brauchts...das mag gehen wenn man übergewichtig ist, aber bei deinem gewicht nicht mehr. folgendes passiert:

der körper greift nicht mehr auf eventuell noch vorhandene depots zurück - die hebt er für noch schlechtere zeiten auf.....er verbraucht sich selbst: die muskeln gehen drauf...die muskeln sind aber u.a. für den grundumsatz verantwortlich -- ergo: je weniger muskeln umso weniger grundumsatz

der körper fährt in schonbetrieb deine leistungsfähigkeit wird enorm sinken.

achja...bei deinem wahn bedenke, dass dein herz der wichtigste muskel deines körpers ist....auch dieser muskel wird angegriffen.

meine meinung: lass dich beraten, normal ist das nicht mehr. und ich weiß wovon ich rede.

4

hy
also gesund essen is was anderes
kann dir nen lied von singen wegen ,magersucht etc
war ich selbst.. war auch in stationärer behandlung wegen essstörungen
du hast nen völlig falsches selbstbild anscheinend nun entwickelt usw
also würde mir an deiner stelle dringend hilfe holen denn das mitm brechen das ist KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GRUSS
rebecca

5

Hallo,

kann den anderen auch nur zustimmen.

Das, was Du machst, hat nichts mit SiS zu tun, sondern ist ein krankhaftes Essverhalten.

- Du hast Heisshungerattacken, weil Du Dir bestimmte Lebensmittel gar nicht und nur zu bestimmten Zeiten erlaubst.
- Du isst für Deine Grösse absolut zu wenig!
- Du musst Dich übergeben, wenn etwas nicht in Deinen Plan passt.
- Wenn es Probleme gibt, futterst Du und danach übergibst Du Dich wieder.
- Du scheinst sehr auf das Thema Essen fixiert zu sein, kontrollierst alles, was Du zu Dir nimmst und erlaubst Dir anscheinend nicht, es zu geniessen.
- Du bist nur selbstbewusster, weil Du das Gefühl der Kontrolle über Dich hast.

Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut von meiner Schwester und kann Dir nur raten, Dir Hilfe zu suchen!

Alles Gute!
Sabrina

6

Hallo.
Ich hoffe du ließt das hier noch, bin ein wenig spät mit antworten.
Das mit dem Erbrechen find ich auch net toll.
Bei dem was du ißt und wiegst macht es absolut gar nix aus, wenn du einmal in der Woche anständig zu schlägst. Du brauchst dann auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn einmal in der Woche einen Fresstag einlegen wird an deinem Gewicht absolut gar nix ändern. Dein Magen ist das Fett nicht mehr gewöhnt und es kommt spätestens einen Tag später wieder raus und das ganz ohne Finger in den Hals stecken ;-)
Ich mache momentan auch Diät und bin eigendlich recht schlank. Hab nun mal hier und da meine Problemzonen die man mit Sport auch nicht weg bekommt.
Gestern hatte ich nen Sündentag. Hab zwei Stück Kuchen mit gut Sahne gegessen und Abends noch ne Megaportion Kornflakes mit Kakao und heut morgen hatte ich sogar ein halbes Kilo weniger auf der Waage gehabt als gestern. Siehste, das macht gar nix und man muß sich doch manchmal belohnen, daß man so gut durchgehalten hat und danach nicht noch bestrafen, weil der Gedanke im Kopf ist, schwach geworden zu sein.
Solange das Sündigen nur einmal in der Woche ist, macht es wirklich nix aus.
Falls ich zwischdurch mal Heißhunger bekomme ( es sei denn ich habe meinen Sündentag ), trinke ich entweder Früchtetee oder lutsch einen Lightlolly. Der hat nur 40 Kalorien und schmeckt total klasse.
Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort ein wenig helfen.

L.G.

Alexandra

7

Hallo

Kleiner tipp geh zum arzt.
Meine schwester hatte das selbe problem und die war magersüchtig die ist auch mal ab und zu aufs klo und hat sich mal alles in sich rein geschlagen. Das problem ist das magersüchtige denken das die immer noch zu dick sind und sagen nein ich bin nicht krank.
Geh ma besten zum arzt das kann echt schlimm werden, vorallem wenn du ne familie hast. Wünsche dir viel glück lg