Friseur-Haare verhunzt was kann ich tun?

Ich habe mir vor einer Woche die Haare schneiden lassen in einem dieser Billigläden mit Massenabfertigung. (Waschen, schneiden, selber fönen). Ich war schon einmal da und war zufrieden. Diesmal wollte ich genau das gleiche haben nur eben etwas nachschneiden, damit es ordentlich aussieht. Aber eigentlich wollte ich meine Haare wachsen lassen. Und ich wollte Stufen. Allerdings habe ich das an den Seiten gezeigt und keinen Ton davon gesagt, dass ich auch hinten Stufen haben will. Das steht mir nicht, finde ich und das sieht aus fast als wäre ich ein Pilz, wenn die Haare hinten nicht gleich lang sind.

Nach dem Schneiden liegen die Haare manchmal etwas komisch und ich habe es erst ein paar Tage danach gemerkt, dass sie deswegen so komisch liegen, weil sie mir eben verschiedene Längen hinten geschnitten hat.
War vielleicht ein Missverständnis, aber ich bin ziemlich grantig. :-[

Meine Haare sind dünn und lockig, das heißt bei dem Wind derzeit halten sie durch das wenige Gewicht das sie haben nicht richtig, wenn ich sie glätte, und fliegen umher. Ich sehe aus, als stünde ich mit meiner Bürste auf Kriegsfuss.

Ich habe gehört, wie da jemand zu einer Kundin sagte, falls die Haare am Pony schief seien könnte sie kostenlos zum nachschneiden vorbei kommen.

Das würde mir allerdings nicht helfen, da mir zu viel abgeschnitten wurde. Was kann ich denn noch tun? Ich bin ziemlich enttäuscht und wollte eigentlich nicht in den windigen Herbstzeiten zerzaust durch die Gegend laufen. Meine Haare sind schulterlang und ich würde die ungern kurz schneiden, da ich sie eigentlich länger habe wachsen lassen. Was kann ich denn tun? Hat jemand einen hilfreichen Rat?

Am liebsten würde ich aus Wut und Enttäuschung mir eine Glatze rasieren. #schmoll

Aber im Winter wird das dann ziemlich kalt ;-)

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hey,

sag doch nicht sowas.

Ich gehe auch immer in den billig Laden. Kenne 2 die nehmen sich seit zum Beraten. Hab mich noch nie wie auf dem Fließband dort gefühlt.

Hab hier im Dorf nen teuren Friseur. Da hab ich Kohle gelassen#schock Aber da war ich weder mit der Frisöse noch mit dem Ergebnis des Schnittes zufrieden.

Kehr nicht alle über einen Kamm.

Ausnahmen bestätigen doch die Regel, oder?

Lg
NIcole

4

So sehe ich das nicht.
Diese Billigfriseure arbeiten wie Discounter: es wird am Service aber nicht am Produkt gespart.
Hofer hat laut Stiftung Warentest immer sehr gute Produkte. Aber die Lebensmittel stehen eben in Paletten und Kartons herum. Insgesamt schauen die Läder nicht gerade einladend aus. Musik läuft nicht und es duftet auch nicht nach frischem Brot. Aber ich bekomme billig hochwertige Lebensmittel.
Beim Billigfriseur werden die Haare meist nicht gewaschen, fönen muss man selbst, Kaffee wird man keinen angeboten bekommen und vermutlich auch keine große Auswahl an Zeitschriften usw.. aber der Schnitt muss trotzdem gut sein.

Lg Valentina

weitere Kommentare laden
3

ich würde das nicht so pauschalisieren wie mein Vorredner.

Billig gleich schlecht und Teuer gleich gut.

Es kommt darauf wer einem die Haare schneidet und ich bin schon lange davon ab das ich mehr Qualität bekomme wenn ich in einen teuren Laden gehe ...

Hier im Ort habe ich mir den augenscheinlich altertümlichsten Laden ausgesucht der preislich im Mittelfeld liegt und bin zufrieden.

Nachschneiden geht bei Dir ja nicht, eventuell drankleben:-p, nein, tut mir leid, ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich hatte mal das gleiche Problem. Die Friseurin hat mir so kurze Stufen reingeschnitten das meine Haare wie ein Helm auf dem Kopf lagen ... schrecklich. Und bei Regen kam dann meine Naturlocke raus und hat alles noch mehr nach oben geschoben ... Ich sah so blöde aus ...
Vielleicht, wenn Du Dich traust, geh hin und beschwere Dich, das Du nie wieder kommst ...
Mach Deinem Ärger einfach Luft ...
Oder Du läßt es auf sich beruhen und geht das nächste Mal zu wem anders.

LG, Marlene

20

Naja, ich glaub nicht, dass es viel bringen würde. Trotzdem danke. Vielleicht mache ich mir jetzt mal Papilloten rein, damit die Haare immer richtig lockig aussehen.

5

Guten Morgen,
also an deiner Stelle würde ich nochmal hin gehen und erklären,dass du mit dem Schnitt nicht zufrieden bist und warum,...
Nachschneiden ist ja nicht möglich,aber vielleicht hast du Glück und bekommst einen Gutschein für´s nächste Mal (du hast ja geschrieben,dass du schon mal dort warst und zufrieden warst) oder du bekommst einen Produktgutschein.
Ich würde es auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen. Vielleicht habt ihr einfach aneinander vorbei geredet oder euch falsch verstanden.Fehler können jedem passieren.In deinem Fall ist´s natürlich sehr ärgerlich,aber der Friseur sollte sich schon Gedanken machen,um dich als Kundin zu behalten.
Sollten sie dir gar nicht entgegenkommen,würde ich natürlich auch die Konsequenz daraus ziehen und nicht mehr hin gehen.
Ich drück dir die Daumen und sei tapfer.
Informier mich doch bitte mal darüber wie´s war,falls du nochmal hin gehen solltest.

Liebe Grüße
Tine

9

ich war auch im billigladen. habe meine langen haare gegen kurze eingetauscht. zuhause fiel mir eine stähne auf die einfach viel länger war. bin wieder hin und es wurde korrigiert.

das nächste mal bin ich zum richtigen frisör. wollte lila strähnchen. diese wurden pink. dazu kamen kanten und ecken im schnitt. einfach grausam. habe da mein geld zwar zurück bekommen, aber musste mir letzten endes die ganzen haare schwarz färben damit man das farbchaos nimmer sieht.

man kann also so oder so auf die nase fallen.

12

Nur an den Seiten Stufen? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren soll...

Vielleicht erkundigst du dich mal bei einem "vernünftigen" Friseur, ob das überhaupt machbar ist, bevor du bei dem, der dir die Haare geschnitten hat, womöglich ein Fass aufmachst.

Und ändern kannst du daran jetzt eh nix mehr...ab ist ab, da hilft letztendlich nur nachwachsen lassen oder ggf Extensions für den Übergang, die allerdings nicht gerade kostengünstig sind.

18

Das funktioniert ganz einfach. Vorne sind die Haare etwas kürzer und werden nach hinten hin ungefähr bis zu den Ohren länger geschniten. Die Partie, die du hinten trägst ist dann aber gleich lang. Es funktioniert wunderbar und ich hatte das letztes Mal auch so.

Ich will da nicht unbedingt Stress machen, denn die Friseurin war sehr nett und hatte ihren ersten Arbeitstag. Ich hatte mehr gehofft, es gäbe da sowas Alternatives, was ich mit meinen Haaren machen könnte...

13

Seh es als Lehrgeld an und suche dir danach einen vernünftigen Friseur.

Wenn du nun hin gehst, werden sie dir entweder die Haar nachscheiden oder dir einen Gutschein für das nächste mal geben #augen und willst du danach wieder so ausschauen #schock

Und ich habe schon oft von diesen "Unfällen" gehört..von total schrecklich gefärbt bis blöd geschnitten.

Ich habe auch längere Haare und ich gehe niemals zu den billigen Friseurläden...die Angestellten sind nicht richtig ausgebildet und denen fehlt auch einfach die Zeit für eine Beratung mit allem drum und dran.

Wenn ich mir also nicht grade kostenlos die Haare von Wella machen lasse, gehe ich zu einer sehr guten Friseurmeisterin und die schneidet und färbt mir die Haare echt top und lässt sich viel Zeit und gibt gute Tipps und es schaut echt gut aus #freu für mich ist daher klar: nie wieder billig-Friseur

19

Jaja, wieder so eine tolle Antwort.

Ich hab mich hier schon dazu geäußert:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&pid=10984161

22

ja eine sehr tolle Antwort #augen

ich zitiere deine Aussage
>>Ich habe mir vor einer Woche die Haare schneiden lassen in einem dieser Billigläden mit Massenabfertigung. <<

Und auch wenn du scheinbar bei deinem vorletzten Besuch mehr Glück hattest bei der Friseusin, so war es diesmal eben nicht so.

Und meine Antwort war weder unfreundlich noch sonst was...ich möchte nur keinen Besen aufm Kopf haben und ich habe mit diesen Kettenfriseuren bisher sowohl sebst als auch vom Hören/Sagen schlechte Erfahrung gemacht.

Gewiss gibt es auch freie Friseursalons, welche nicht kompetent beraten und zu denen man nicht wieder geht, aber dafür kann man ja Freundinnen und Bekannte fragen, ob diese einen guten Friseur empfehlen können.

Und nein #aha gut ist nicht gleich teuer.
Bei der Friseurmeisterin zahle ich für Beratung, waschen, Strähnchen (zwei Nuancen), schneiden und fönen 50 Euro #freu und sie schneidet Pony kostenlos nach :-)

21

Hallo Du,

der Tip mit dem etwas teuererem Frisör ist schon richtig.
So kannst Du die Haare nur wieder etwas wachsen lassen bzw. sie wirklich kürzen lassen.

Was hast Du denn bezahlt? Nur so aus Neugierede.

Ich war heute bei einem neuen Frisör, weil mein bisheriger mich auch geärgert hat ;-).

Zuerst wurde ich natürlich gefragt, was ich haben möchte.
Dann wurde die Haarqualität begutachtet und geprüft, ob die Frisur möglich ist und ich später damit zurechtkomme. Außerdem hat sie geschaut, ob die Frisur zum Gesicht und zum Typ passt.

Dann wurde ich gefragt, wie lange ich mir Zeit für das Styling nehmen kann/will, wie ich mich gewöhnlich kleide und so weiter.

Wir haben uns auf einen super Schnitt geeinigt und ich bin bestens zufrieden. Und wirklich teuer was es auch nicht.

So ein cutt and go Laden wäre nichts für mich. Bin ich wahrscheinlich aber auch ein bischen zu alt für.

LG
Katie

23

hallo,

bin selber friseurin, leite einen sogenannten billig-salon (#augen) und bin mir nicht sicher, ob ich mich über die antworten die ich bisher gelesen habe amüsieren oder ärgern soll.

laut deiner beschreibung bin ich nicht schlau geworden, wie du deine haare nun eigentlich trägst und haben wolltest. bist du denn nun noch einmal hin ?
ich weiß ja nicht, wie das geschäft konzipiert ist, aber eigentlich müßte es doch möglich sein, daß du wieder zu dem friseur gehen kannst, bei dem du dich gut aufgehoben fühltest.

zu dem ganzen anderen quatsch, den ich hier gelesen habe, möchte ich mich lieber gar nicht erst äußern. ;-)