UMFRAGE: Wer von Euch war ( früher ) auch IMMER schlank gewesen?

Hallo,Ihr Lieben,

ich habe in den letzten ca. 5 Jahren gute 15 Kilo zugenommen... #schock
Habe immer mal wieder 6-8 Kilos runter bekommen,um sie dann früher oder später wieder zuzunehmen.. #schmoll

Früher habe ich auch immer viel gegessen( natürlich trotzdem anders als jetzt-ist klar ;-) ),keinen Sport gemacht,usw. und war immer schlank. #schein

Zwischendurch denke ich halt "was solls,bist ja auch bald 40 und kannst nicht mehr so aussehen,wie vor 10 Jahren", :-p
aber die Unzufriedenheit bleibt-denn ich kenne mich ja nur als schlank,das ist irgendwie noch eingebrannt in meinem Kopf und wenn ich mich auf Fotos sehe,dann #schock

Es ist ein Teufelskreis und ich schwanke immer hin und her.

Ich denke,es ist auch anders,als wenn man schon immer dick war- ich kannte das nicht,das bestimmte Kleidung nicht paßt oder das man Problemzonen kaschieren muß!
Och Mensch! #schmoll


Wem gehts ähnlich?

Habt Ihr Euch abgefunden,jetzt vollschlank/pummelig oder dick zu sein?

Oder kämpft Ihr auch ständig mit Euch?

Wie gehts Euch damit?


Bin gespannt!

Lg,Alex

1

HAllo Alex,

ich bin so eine.

Bis zu meinem 31. Geburtstag war ich eine muskulöse, zierliche Frau an der nichts hing und wabbelte.
Dann nahm ich in der SS 25kg zu und wurde es bis heute nicht komplett los.
Ich machte danach viel Sport und erreichte fast mein Ausgangsgewicht, erwartete unser 2.Kind und nahm wieder reichlich zu.

Nun ist es so, daß ich wieder mit Sport begonnen habe und immer noch Hoffnung habe wenigstens 6kg loszuwerden.
Ich bin weiterhin schlank, für andere die mich nicht kennen.
Diese Kilos die ich zu viel habe, hängen und wackeln bei Bewegungen und quellen über den Hosenbund oder über/unterm Bh hervor und das halte ich nicht aus.
Ich habe es noch nicht verwunden und denke das die Heidi Klums, Sarah Connors, Madonnas usw. dieser Welt ebenfalls dafür viel tun müssen um so auszusehen wie sie aussehen.

Ich kann mich einfach noch nicht damit abfinden und keinesfalls möchte ich in 10 Jahren so aussehen wie meine Mutter.

LG belala


2

Hallo Alex,

mir gehts genauso wie dir.

War früher echt schlank gewesen.

Hatte früher immer ein gewicht von 56-59kilo und nie mehr.
Das war noch schön gewesen weil mich jeder für meine figur beneidet hatte und alle immer sagten so eine figur wünsche ich mir auch....:-(
Ja das war mal bis ich mein erstets kind bekam.

Hatte echt nicht viel in der Schwangerschaft zu genommen gehabt hatte nur ein kleines bäuchlein gehabt.

War nach der geburt auch wieder super schlank gewesen. Aber ein halbes jahr hatte ich 5kilo mehr daruf.Einfach so obwohl ich ja nicht so viel gegessen habe.....

Und nach den zweiten kind genau das gleiche hatte vor der schwangerschaft 63gewogen und jetzt 7monate danach sind es schon 67kilo:-[
Das Ko...mich echt an mag mich zur zeit nicht nackt im spigel schaun.
Seit gestern ist es echt schlim bei mir denke nur wie ich das weg bekomme weil habe voll das hüftgold.

Sieht echt blöd aus wenn das über die hose quilt.

Mein mann findet es nicht so schlim aber ich#heul

Naja was soll man machen.......??

Lg giuli25

3

Hallo!

Auch ich bin eine Leidensgenossin.

Bis zur ersten Schwangerschaft habe ich immer zwischen 46 und 50kg gewogen. Im Sommer weniger, im Winter etwas mehr (Weihnachtssüßigkeiten!).

Ich war noch nichtmal mit der REgel überfällig, da hatte ich bereits 3 kg zugenommen, da habe ich mich nur gewundert warum, denn gegessen habe ich nicht anders.
Insgesamt hab ich in der Schwangerschaft von 50kg auf 72kg zugenommen und nach der Entbindung bin ich mit 68kg nach Hause gegangen (Kind 2,7kg).
Ich habe mich ausgewogen ernährt (habe mir von meiner Schwester, die Diätassistentin ist, einen Plan aufstellen lassen), bin jeden Tag 2 bis drei Stunden spazieren gegangen mit Kinderwagen und nicht trödelig sondern flott, fast schon gewalkt.
9 Monate nach der Entbindung hatte ich ganze 5kg runter!!!!!!!!! Da hab ich es aufgegeben...
Das Gewicht von 63kg hielt ich dann bis zur nächsten Schwangerschaft. Da war es genau umgekehrt: ich nahm wie von Zauberhand 5kg ab und hatte erstmals wieder unter 60kg. Am Geburtstermin hatte ich genau wie bei der ersten Schwangerschaft wieder ein Gewicht von 72kg. Bin dann mit 6kg weniger nach Hause und habe dann innerhalb von 8 Wochen 63kg gehabt. Aber trotz aller Bemühungen ging das Gewicht nicht darunter.
Mittlerweile wiege ich (16 Jahre später)68kg.
Zwischendrin habe ich auch nochmal 72kg gewogen, aber diese 4kg habe ich mittlerweile wieder runter. Im Moment tut sich nichts mehr auf der Waage.

Mein Wunschgewicht wäre 55kg, aber sofern ich nur unter 60 wäre, würde ich schon auf und ab hüpfen vor Freude!

Ich fühle mich so einfach nicht wohl, weder von der Figur her und schon gar nicht bei körperlicher Belastung.

Ich kann auch die korpulenteren Menschen nicht verstehen, die sagen, sie fühlen sich wohl. Ich weiss, dass es gar kein Vergleich ist zum Normalgewicht, denn ich habe den Vergleich.
ich wäre sooooo glücklich, wenn ich einige Kilos weniger hätte. Selbst mit WW nahm ich nur 4 kg ab und seitdem steht es. Da ich aber sowieso nur 18P. essen darf, kann ich da auch nicht noch drunter gehen.
Gut, der Sport kommt im Moment ein wenig zu kurz. Sobald es wieder möglich ist, werde ich damit wieder beginnen und hoffe, dass der Zeiger der Waage sich dann wieder weiter nach links bewegt...

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass, je mehr ich dagegen ankämpfe, desto hartnäckiger bleiben die Kilos haften ...

Aber - abgefunden habe ich mich damit in all den Jahren nicht. Ich habe eher resigniert, weil nichts richtig geholfen hat.
Blutwerte sind übrigens alle o.k., daran liegt es nicht.

LG

5

Hallo,

wahnsinn du schreibst mir aus der Seele wie z.B. wäre auch ich froh nur unter 60 kg zu wiegen.
Vor der SS wog ich 54kg und nahm 25kg zu, allerdings wog mein KInd bei der Geburt 4,4kg und in der 2.SS startete ich ebenfalls mit knapp 10kg mehr und nahm wieder bis zur Geburt (25.SSw) 12kg zu.
Auch das einige übergewichtige Menschen behaupten, daß sie sich wohlfühlen kann ich nicht nachvollziehen.

LG belala

4

Hallo, Alex,
ich hatte jahrelang Untergewicht (66 kg bei einer Größe von 1.76) und hab mich sauwohl dabei gefühlt. Seit etwa vier Jahren nehme ich ständig zu, obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe. Mittlerweile überlege ich mir schon jeden Bissen und verkneife mir Eis, Kuchen und so.
Meine Schilddrüsenwerte sind so an der Grenze zur Unterfunktion; ich nehme zwei verschiedene Medis. Das allein kanns aber doch nicht sein.
Mein Leben hat sich durch mein Kampfgewicht total verändert. Meine Freundinnen sind alle superschlank; deshalb gehe ich auf keine Feiern mehr, um ja nicht als Walross aufzufallen. Klamotten kaufen macht sowieso keinen Spass mehr. Zu Deiner Frage, ob ich mich abgefunden habe: NEIN, NIEMALS werde ich mich damit abfinden, dass ich von Kleidergröße 38 bei mittlerweile Größe 44/46 angekommen bin. Das bin nicht ich - damit kann ich mich nicht abfinden! Als "Dicke" wird man doch überall diskriminierend angesehen: Dicke sind undiszipliniert, fressen, was das Zeug hält, treiben keinen Sport und sind überhaupt sehr träge.
Vielleicht ist mein Dicksein die Strafe, weil ich früher auch so dachte.
Ein klitzekleiner Trost ist, dass seit etwa einem Jahr das Gewicht konstant bleibt und es nicht noch weiter nach oben schnellt.
LG
Linda

8

66 Kilo bei einer Größe von 1,76 sind Untergewicht? #kratz Wie kommst du dadrauf?
Das entspricht dem Normalgewicht. Selbst mit 58 Kilo wäre das noch Normalgewicht.
Sonst könnte ich ja gleich aufhören zum abnehmen (68 Kilo bei 1,76m) weil ich ja sonst Untergewicht kriege.

6

Vor meinen Schwangerschaften habe ich mein Traumgewicht gehabt (158 cm und 50 Kg, Kleidergröße 34/36!!), nun sind es immer noch 10 Kilo mehr und ich KÄMPFE mit dem inneren Schweinehund...#schmoll Der ist ganz schön zäh. Ich bin nicht zufrieden, ich bringe aber wenig Energie auf, um wirklich etwas zu ändern... Das ist hart, aber ich habe in den letzten 2 Jahren jeweils 2 Kg abgenommen. Was wenig ist, aber ich bin froh, dass es wenigstens etwas ist. Und 10 kg zuviel sind im Prinzip nicht viel, aber da ich klein bin, reicht mir das vollauf.
Dazu kommt, dass ich früher einen sexy Busen (jetzt leergetrunken und hängend) hatte, einen festen, durchtrainierten Bauch (jetzt mit faltigem Fettpolster, Bauchdecke ist nicht geschlossen, woran ich aber jetzt mit KG arbeite), einen festen Hintern ( der jetzt einfach nur groß ist...) tja. Ich bin damit nicht zufrieden. Ich muss etwas ändern. Ich kann mich nur nicht aufraffen. Was machst du?

7

Mir geht es auch so!
2003 hab ich bei einer groesse von 1.70 55kg gewogen 3 jahre spaeter wog ich dann 75kg, nach meiner ersten schwangerschaft wog ich 80kg, dann nahm ich weitere 3,5kg zu und wurde wieder schwanger, nun wiege ich 79kg.
Frueher habe ich alles gegessen, wonach mir war und ich war auch zimlich fit und ploetzlich ging gar nichts mehr, ich nahm zu und zu bis es zu spaet war. ich denke es lag daran, das ich nicht mehr regelmaessig gegessen habe sondern einfach wann mir danach war, egal ob tags oder abends.

ich moechte abnehmen um mein selbstebewusstsein zu staerken, denn es ist wirklich kein schoenes gefuehl, immer enttaeuscht aus dem laden zu gehen. aber auch, weil ich in beiden schwangerschaften diabetis hatte und meine diabetologin mir geraten hat abzunehmen, ich soll auf 75kg kommen, ich will jedoch erst auf 70kg und dann auf 60kg kommen.

lg mel+michelle ami(18monate)+ kairi georgie(2+4)

9

Ich sag mal so von nichts kommt nichts.
Mir kann keiner erzählen er hätte nicht mehr gegessen sondern einfahc mal zugenommen.
DAS ist nicht möglich, ausser wenn man was mit der Schilddrüse hat.

Ich habe zugenommen weil ich zuviel gegessen habe, ist so, vor allem süßes.
Jetzt mache ich WW und esse kaum Süßes ( hin und wieder mal ein Calipo refresh) und nichts fettes und habe mittlerweile 16kg abgenommen.

Seid ehrlich zu euch selber, wenn ihr nicht mehr, oder nicht mehr von den falschen sachen, gegessen hättet hättet ihr auch noch euer altes Gewicht.
Übrigens war ich schon mal dick, dann extrem dünn ( ohne jo jo effekt) und jetzt bin ich wieder dabei dünn zu werden.

lg carrie