wie eiweiß-reich ernähren?!?

ich les hier immer was von eiweiß-reicher ernährung, ...

aber wie praktiziert man das am besten außer mit irgendwelchen teuren super-shakes?!

hab almased mal ausprobiert, aber davon bekomm ich immer so extremen heißhunger, das geht gar nicht, ...

was habt ihr da noch für tipps auf lager? kann ja nicht den ganzen tag nur quark essen, oder?!

1

Hallo,

da ich grundsätzlich so gut wie keine Kohlenhydrate zu mir nehme, hier ein paar Tipps zu eiweißreicher Ernährung:

*Der "das gesunde Plus"-Eiweißshake von DM
*100 g Aal ( 15,0 g Eiweiß )
*100 g Huhn ohne Haut ( 20,6 g Eiweiß )
*100 g Corned beef ( 21, 7 g Eiweiß )
*100 g Kabeljau ( 17, 0 g Eiweiß )
*100 g Kalbfleisch ( 21,9 g Eiweiß )
*100 g Sojabohnen ( 36, 8 g Eiweiß )
*100g Rindfleisch mager ( 21,3 g Eiweiß )

Das war nur ein kleiner Auszug, des weiteren ernähre ich mich auch von Hüttenkäse ( light-Version), Salaten ohne fetthaltigem Dressing, Thunfisch, Omeletts aus Eiweiß, Naturjoghurt, magerem Tatar und Gemüse mit niedrigem GLYX....
GANZ wichtig ist natürlich Sport, damit das Eiweiß auch zum Muskelaufbau benutzt werden kann...

LG, spumsel
Falls du noch Fragen hast, dann kontaktier´mich doch über VK #klee

2

Hi,

wie machst Du das - keinen Appetit auf frisches Brot? Nudeln? Kekse? Müsli?

Ich esse zu viele Kohlenhydrate, komme nicht davon los. Irgentwie krieg ich den "click" im Kopf nicht hin... *seuftz*

Falls Du den ultimativen Tipp hast, gerne hierher auch! ;-)

danke!
Chris

3

Guten Morgen!:-)
ich ernähre mich auch kohlenhydratarm aber mir gehen langsam die Rezepte aus. Meist weiß ich nicht, was ich groß kochen soll und trink oder löffel einen Eiweißshake von InkoSpor nach dem Sport.
Falls du für mich auch einen Tipp hast.....immer her damit.:-)

lg Bienchen

weitere Kommentare laden
5

Richtige Eiweißbomben sind, wie oben schon genannt, Hüttenkäse und auch Magerquark. So empfiehlt es auch Nicola Sautter von "Besser essen" in ihrem Buch.
Habe es gelesen und auch mal ihre Eiweißlinge ausprobiert. Leider kosten da 100 Stück 40 Euro.
Die nimmt man, wenn man kaum Eiweiß gegessen hat, denn damit gleich man die Ausschüttung von Insulin mit der Ausschüttung von Glykagon irgendwie aus.
Insulin bewirkt ja, daß Fett ansetzt und es läßt es nicht mehr frei. Glykagon als Gegenspieler baut Fett ab. Wenn man deshalb nur Eiweiß ißt und natürlich viel Gemüse und Obst, sollte man gut abnehmen. Ist bloß schwierig, wenn man eine schlechte Verdauung hat, da kann man nämlich trotz Gemüseverzehrs trotzdem Verstopfung bekommen.

Die Shakes sind ja ganz nett, allerdings sind da doch ziemlich viel KH drin. Also nicht gar nichts. Der Champ Eiweißshake Vanille ist ganz gut, den kann ich ab und an mal trinken. Nur nicht ständig.

Almased macht angeblich nur Heißhunger, wenn man vorher nicht richtig abgeführt hat. War bei mir wohl auch so. Aber ich mags eh nicht mehr nehmen.
Viel Glück

LEG
Peffi

7

hab gestern schon die halbe nacht und jetzt auch schon seit stunden zu dem thema gelesen, ... bei lowcarb gibts nen eiweiß-shake mit nur 0,2g KH /100g, ... vllt werd ich mir den mal bestellen.

ansonsten les ich mir jetzt erstmal ein wenig wissen an, um dann meine blöden fragen zu stellen ;)

hab mir zudem 2 bücher zu sis bestellt! bin schon ganz gespannt!

8

Guten Morgen,

lies nicht zu viel, denn sonst verwirrst Du Dich zu viel. Ich hab soviel gelesen und jeder sagte was anderes.
SiS ist ganz nett, aber ich halte morgens die 5 Stunden zwischen dem Essen nicht gut aus.
Hatte davon irgendwo eine .pdf-Datei.....muß mal suchen, wenn ich wieder daheim bin.

LEG
Peffi

weitere Kommentare laden