Haare,Naturlocken und immer strohig!Was hilft?

Hallo!
Ich habe langes Haar fast bis zum Po und habe Naturlocken also nicht ganz krausig sondern um so länger sie werden um so mehr zioehen sich die Locken raus.Habe schon so viel ausprobiert von Spülungen,Kuren usw aber nichts hilft so wirklich.Aber ohne Spülungen bekomme ich nach dem Duschen die Haare nicht durchgekämmt.
Könnt Ihr mir da vielleicht einen Tip geben was dagegen helfen könnte?
Meine Haare sind nach dem Duschen total strohig.


LG Jassi

1

Hallo!
Ja, das Problem kenne ich! Habe zwar mittlerweile kurze Haare, aber sie sehen auch immer stohig aus. Fand ich auch immer total schrecklich. Habe dann mal meinen Friseur drauf angesprochen und der hat mir so eine Lotion gegeben, die man ins Haar sprühen musste. War total toll, aber auch dementsprechend teuer. Jetzt ist die Flasche leer und ich benutze nur noch Körperlotionen (öl in Wasser Lotion, sonst werden die Haare fettig). Einfach einen erbsengroßen Tropfen in den Handflächen verreiben un ins trockene Haar kneten. Danach sind sie nicht mehr strohig und riechen auch dauerhaft gut! Allerdings muß man dann die Haare häufiger waschen!
Meine Lieblingslotion ist die von CD, ist in so einem Töpfchen und eigentlich eine Gesichtsfeuchtigkeitscreme ;-)
LG
Mais#freu

2

versuchs mal mit ner öl-kur. nimm olivenöl, oder jojoba oder was auch immer und gebe es ins feuchte haar. handtuch drauf, einwirken lassen (laaaaaaaaaange), ausspühlen. oder du packst das ganze mal über nacht drauf.

hm, was noch, hast du schon mal ne lange kur mit sante brilliant versucht?

was für shampoo nimmst du?was für spühlungen? achte mal darauf dass alkohol in den incis weit hinten steht oder gar nicht drauf. und versünne mal dein shampoo und versuche es möglichst nur auf die kopfhaut zu geben, nicht in die längen. in die längen kannst du anstelle des shampoos schön vorm waschen die spühlung geben. du musst alles tun um feuchtigkeit zuzuführen. von handelsüblicher bodylotion rate ich, (vor allem parfümiert....), belies dich mal zu sheabutter oder sheasahne - für meine haare zu reichhaltig, aber bei dir kanns klappen.

für weiteres google mal nach langhaarnetzwerk insofern nicht schon gemacht.

3

hallo!

ich hab lange haare mit naturlocken - ich hab schon viele shampoos verwendet und kam auch nie durch die haare...

aber seit ein paar jahren verwende ich ausschließlich schauma und hab keine probleme...

von gliss-kur gibts auch so eine pumpflasche für strapaziertes haar.. das hilft auch - danach kannst du wunderbar kämmen

lg
Claudia

4

Hallo!
Danke für Eure Antworten werde ich mal ausprobieren mit der Creme vielleicht hilft mir das ja.
Danke!

LG Jassi