bitte hilfe wegen tattoo

hi
ich hab mich am sastag tätowieren lassen ja habe eine creme bekommen aber wenn ich diese drauf mache dann werden es immer mehr hautfetzen wo an dem tattoo angehn ist das normal???ich habe es auf dem oberarm stimmt es das ich auf der seite nicht schlafen darf???soll ich die cerme lieber weg lassen??und wie lange dauert es bis es verheilt ist??
vielen dank für eure hilfe #liebdrueck

1

Hallo,

lass auf keinen Fall die Creme weg, wichtig ist, dass Du viel und gut eincremst. Es verheilt in ca. 8-10 Tagen. Schlafen kannst Du schon auf der Seite, aber ich glaub es wird zu arg weh tun, also bis es die erste Kruste verliert schlaf lieber auf der anderen Seite.
Was meinst Du mit Hautfetzen? Der Grind (Kruste) geht ab, weil es ja eine offene Wunde war, die geblutet hat.

Liebe Grüße
mi0403

4

nicht viel eincremen. oft und wenig

2

oh je..... #augen

Du hattest wohl nicht so den guten Tattowierer, wenn er Dich nicht "aufgeklärt" hat.

Erstmal zur Beruhigung: ja, die "Hautfetzen" sind normal und nein, auf keinen Fall aufhören zu cremen !!!

Die von Dir beschriebenen Hautfetzen gehören zum Heilungsprozess und das ist der Schorf, der sich von Deinem Tattoo löst - den solltest Du auch bitte nicht abkratzen. Je nachdem wie Du das Tattoo pflegts dauert dieser Heilungsprozess zwischen 2-3 Wochen. Dannach sollte die Haut glatt wie ein Babypopo sein.

Jegliche Kommentare bezügl. nicht auf dem Arm schlafen erspar ich mir.

ach so: noch ein Tipp: bei dem Wetter Deinen Arm bitte nicht der Sonne ausetzen, bis es verheilt ist !! Dannach immer schön mit Sonnencreme eincremen, damit Du lange was von der (hoffentlich guten) Qualität des Tattoos hast.

#blume

3

Wie wäre es mal mit Zeichensetzung, vielleicht hilft die auch gegen Hautfetzen...
Nix für Ungut:-)

5

Hallo,

schmieren würde ich alle paar Stunden und wenn es halt ehr juckt. Ich hab aber ne ganz normale Bepanthen Salbe genommen und damit ist es auch gut verheilt. Ich glaube so richtig verheißt war es nach zwei Wochen, wo die Kruste auch weg war.

Verstehe jetzt nur nicht was du mit Hautfetzten meinst? Meinst du die Kruste??? Die muss ja abfallen!

Soweit ich weis, darfst du auf der Seite schlafen, kannst dich auch normal duschen, nur nicht einseifen an der Stelle.

Aber die Creme nicht weg lassen, sonst heilt es nicht schön ab.

Lg
Anna