Extrem fettige Haut

Hallo ihr Lieben,
seit ca. meinem 13. Lebensjahr hat meine Haut angefangen total zu spinnen, Hautunreinheiten, fettige Haut usw. #augen Klar, Pupertät eben. Als ich dann mit 15 anfing die Valette zu nehmen, wurden die Hautunreinheiten viel besser, was leider blieb war meine extrem fettige Haut, besonders in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) :-( Es ist nicht so, dass sie nur etwas glänzt, innerhalb von 2-3 stunden hab ich wirklich ne richtig dicke Fettschicht auf der Haut #schock Ich wasche mir jeden morgen und abend mit einer Waschlotion das Gesicht, trage eine fettfreie, mattierende Feuchtigkeitscreme auf und benutze ein leichtes, mattierendes make up und einen wirklich guten Puder, trotz allem seh ich nach spätestens 3 Stunden aus, als hätte ich mein gesicht mit Salatöl eingecremt. ich bin jetzt "schon" 19, langsam müsste ich doch aus dieser Phase mal raus sein #schmoll Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll, hat vielleicht einer von euch nen tollen Tip oder ne gute Creme die er emfehlen kann, die auch wirklich langanhaltend mattiert? Es geht mir wie gesagt weniger um die Hautunreinheiten ( wobei ich die, die immernoch das sind sicher auch meiner fettigen Haut zu verdanken habe...), was mich wirklich belastet ist diese ekelhafte ölige Haut ,dank der es mich immer wieder Überwindung kostet in den Spiegel zu schauen :-(

Vielen Dank im vorraus #klee

1

Hallo

Schau doch mal nach Heilerde. Vielleicht hilft Dir das- bei mir wars top


Viele Grüße

2

Hallo,

da kann ich dir helfen. Waschen mußt du dich nur mit seifenfreien Mitteln. Gesichtswasser darf kein Alkohol haben (fettet dann wieder nach). Creme muß ölfrei sein. Gibt es verschiedene gute Artikel in der Apotheke.

Was auch wichtig ist, der regelmäßige Besuch bei der Kosmetikerin, um gezielt und sauber die Mittesser zu entfernen.

Ein gutes hat fettige Haut, im Alter siehst du nicht so verschrumpelt aus - sagte mir mal ein Hautarzt.

LG, Anja

3

Hallo,

hatte ich auch und dazu noch sehr schnell fettende Haare. Ich hab' mir dann irgendwann eine neue Pille verschreiben lassen, eine mit antiandrogener Wirkung (Neo-Eunomin).
Nach 2 Monaten war das Problem gelöst, außerdem sind sämtliche Hautunreinheiten verschwunden.

Falls Du sowieso die Pille nimmst, wäre das vielleicht eine Lösung.

4

hallo, die Tips sind gut - am besten in die Apotheke gehen.Ab und zu mal ein Stück Toilettenpapier leicht aufdrücken ohne wischen.Und es ist wirklich so das du dich im Alter ( bin 51 und habe immer noch fettige haut in der T-Zone ) über wenig falten freuen kannst.Und unempfindlicher als trockene oder normale haut ist die fettige auch meist.Zur Reduzierung auch gut: Kein Alkohol, Zigaretten und wenig kaffee. L.G.