Welche kleidergröße "normal"

ich habe mal ne frage auf deren tieferen sinn ich nicht im detail eingehen will.....

klar haben wir frauen oft ein verschobenes verhältnis zu gewicht und figur... aber soooo verschoben?ich bin so 1,68, habe ein kind. mein gewicht kenne ich nicht so genau da ich aus prinzip keine waage habe. ich denke so..52/53 kilo. ich trage größe 34, bei jeans je nach marke zwischen 26 und selten 28. ich halte das für normal und würde mich auch mit 2 kilo weniger noch etwas wohler fühlen, aber zufireden an sich bin ich so auch.

scheinbar sehen die meisten das anders, nur weiß ich nicht....ist es neid oder was oder wie #kratz

mein freund nennt mich liebevoll "mein klingeldraht", betont aber wie toll er meine figur findet, aber andere mädels tun immer so "schockiert", wie dünn ich wäre, magersüchtig (ich esse gerne, aber kontrolliert") ich habe nix auf den rippen, ich solle mal was essen (tu ich doch #gruebel)

ich weiß nicht, halte meine figur für gut, aber weiß gott nicht zu dünn. habe ich einen an der waffel? was ist normal, was nicht? wie sieht das bei euch so aus?

1

Alles was unter Kleidergröße 38 ist finde ich zu dünn. An sich selbst verschiebt sich dieses Bild oft, und ich hätte gern paar kilo weniger als 38... wenn ich dort denn mal wieder wäre

aber eigentlich wenn ich so in die medien und werbung schaue ekel ich mich vor dünnen frauen

7

sehe ich genauso!

12

aber das von der Kleidergröße abhängig zu machen finde ich auch totalen Quatsch... die 38 sieht doch bei einer 1,58 Frau ganz anders aus wie bei einer 1,68Frau

wenn alles zusammen passt, finde ich es vollkommen ok

2

Hi!

34 ist definitiv zu dünn, nach meiner Ansicht.
Ich trage 38 und das finde ich in Ordnung.
Meine beste Freundin trägt 32/34 und ist total unglücklich damit.Sie hat schon 2 Kinder, keinen Busen und freut sich über jedes Gramm mehr.
Sie muß teilweise in der Kinderabteilung kaufen.
Ich denke schon, dass Du ein verzerrtes Wahrnehmungsbild hast.
Ich persönlich finde es schrecklich, wenn jemand zwischen meinen Oberschenkeln durchgehen kann (klar, aneinanderscheuernde sind auch net so dolle)!
Andererseits kann man es schlecht beurteilen, wenn man Dich nicht vor sich sieht, es gibt Frauen, die sind einfach so und denen steht es dann meistens auch.

LG samira

3

hmmm...also, du bist genauso groß wie ich und wenn du dein gewicht schätzt, dann wiegst du auch genauso viel wie ich - nur ich passe definitv nicht in größe 34...36 hingegen passt mir sehr gut und ich bin damit laut bmi-rechner schon knapp unter dem idealgewicht.
bist du dir sicher, dass du so "viel" wiegst?...ich denke eher es ist ein wenig weniger, wenn ich ehrlich bin.
und zu der größenfrage: ich denke, wenn man idealgewicht hat, dann trägt man irgendwas zwischen 36 und 38, wobei das auch schlecht zu pauschalieren ist, weil eine sehr kleine frau wird in 38 wohl doch etwas rundlicher sein, wie eine 1,80m frau...
die leute in meinem freundeskreis, die 34 tragen sind meistens 10 cm kleiner als ich und auch so "zierlicher"...also, ich finde 34 schon dünn - so wie mich ja auch in 36 - aber ich bekomme auch keine panikanfälle, wenn die jeans in weite 28 nicht zu geht ;-).
schau, du zäumst das pferd mit dem größen auch falsch auf, weil viele labels ganz unterschiedlich schneidern - esprit z. b. hat totale schmeichelgrößen in und da passe ich dann auch in ne 34, aber wenn ich mir ne jeans von "only" hole, dann wird´s teilweise in 36 eng.
guck doch einfach mal, wieviel du wirklich wiegst und gib es dann in nen bmi rechner ein, dann weißt du auch in wie weit du untergewichtig bist.
und das mit den sprüchen kenne ich auch - aber ich denk mir da nix :)... meistens ist es neid, gerade wenn die leute selbst figurprobleme haben und dann sehen, dass ich, obwohl ich ein großes leckermäulchen bin, mein gewicht so halte - würde ich aber regelmäßig bei treffen nur ein salatblatt knabbern, wäre es wahrscheinlich mehr sorge als neid.
naja, meine meinung halt....
lg - kitty

4

Ich bin auch 1.68 m und wiege 53 kg.
Ist untergewichtig.

Ich trage Kleidergr. 36.
Habe 2 Kinder, 2 Kaiserschnitte.

Ich finde schon, das ich sehr dünn bin und alle meckern immer ich sollte doch mal mehr essen.

Ich esse, aber ich esse kontrolliert.


Ich denke mal Kleidergr. 38 ist normal.

Alles andere ist dünn.
Vielleicht auch zu dünn.

5

heyyyy

also ich kann dir nur sagen wie's bei mir ausschaut...
Bin 1,76m und wiege so 58kg, Groesse 36

Ich habe sehr oft feststellen muessen, dass viele Frauen (die etwas mehr an den Rippen haben als ich), schnell mal neidisch werden, klar sie sagen es nicht, aber man merkt des einfach.
Manchmal sagen sie auch "also das waere mir viel zu duenn" da kann man's einfach raushoeren.

Aber hey, denkt dir nichts dabei was andere sagen u.denken. auch net dei Freund.Wenn du dich wohl fuehlst, dann aender ja nichts!

GLG
Alisa

6

Ich wiege auch so viel wie du. Allerdings bin ich ca. 3 cm kleiner. Ich will gar nicht zunehmen! Ich trage auch Größe 34. Ich esse normal. Auch öfter mal Fast food oder sogar 2 Mal am Tag warm. Ob andere mich für zu dünn halten, interessiert mich nicht die Bohne. Ich halte es für Neid. So lange ich das Gewicht halten kann, werde ich das tun. Ich sehe keinen Grund zuzunehmen. Ich bin gesund und kann alles tragen.

Und warum alles unter Größe 38 zu dünn sein sollte, würde ich mal ganz gern wissen. Da kann ja nur der Neid sprechen.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich Größe 38 tragen würde. Bei meiner Größe. Das wäre viel zu viel!

8

Hallo,

ich denke, am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst. Es kommt auch immer drauf an, wie sich die Körpermasse verteilt. Aber Gr. 34 find ich auch bisschen klein; also zu dünn. Grobgeschätzt würde ich sagen ist bei 1,68 das Optimalgewicht von 58-60kg. Ich trage Gr. 38. Find mich zu "fett". ICh denke, für eine Frau ist Gr. 36 optimal.

LG

10

also 34 -36 ist für frauen schon ziemlich wenig.
38 find ich perfekt obwohl es bei jedem anders aussieht.
hab 40 -42 in jeans,kommt drauf an wie es geschnitten ist.

9

Größe xx Kinderabteilung
Größe 32
Größe 34 hier bist Du.
Größe 36
Größe 38
Größe 40
Größe 42
Größe 44 hier bin ich
Größe 46
Größe 48
Größe 50
Größe 52
Größe 54
Größe 56
Größe 58
Größe 60
Größe 62
Größe 64
Größe 66
Größe 68

Ich bin nicht neidisch. Ich bin glücklich.
Und du?

11

hm, ich trag Größe 44, hatte vor meiner SS Größe 38 und wollte damals schon weniger wiegen... (wog bei 1,68 ca.69kg)

wenn ich deine freundin wäre, würde ich net drum herum reden, sondern immer wieder betonen, was ich für deine figur alles tun würde...

Wenn Du glücklich bist und Dich wirklich gut ernährst, ist es nicht schlimm, es gibt eben, die schlanken, die ganz schlanken, die normalen, die etwas dickeren und eben einfach nur die dicken.... wer ist schon normal....