Finde keine Überschrift dafür/(verfressen???)

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vorgestern zum 10000 mal vorgenommen, ENDLICH abzunehmen.
Ich bin schon seid 24 Jahren dick und hässlich.

Gestern habe ich es brav geschafft.
Habe nur Wasser getrunken anstatt Limonade.
Es gab Reis zu essen und am Abend dann Vollkornbrot.

Samstag war mir nicht bewusst dass ich Montags wieder auf nen Diättrip komme, Samstag habe ich noch schön viel eingekauft.
Alle Leckersachen sind im Kühlschrank....

Heute mein 2.Tag, habe auch schon einen Muskelkater im Bauch weil ich gestern Sit ups gemacht habe(besser gesagt, es sollten welche darstellen).
Morgens war es noch gut, ich habe mir nen Notizblock genommen, schön aufgeschrieben was ich gestern gegessen habe.
Habe Sport gemacht(trotz Muskelkater), wieder Reis gegessen...

Dann schau ich in den Kühlschrank, sehe leckere Cannelonis, sehe die leckeren Joghurts mit Schokosplits....
Mache den Ofen an, schiebe die Cannelonis rein.
Kann es kaum erwarten nen Joghurt zu essen, den habe ich mehr gefressen als gegessen...
War schon satt vom Joghurt, trotzdem noch die Cannelonis gegessen.
Dann habe ich mir gedacht"ach, jetzt biste schon gut dabei", habe ne Tüte Chips aufgemacht und die gegessen...

Dann lese ich hier im Forum dass manche soviel abgenommen haben, weil sie bewusster essen und Sport treiben, ich bekomme fast nen Heulkrampf(ich kann es doch auch schaffen, wenn andere es schaffen)....

Nun sitze ich hier, Laptop gut gestützt auf meine Rettungsringe und fühle mich wie eine elendige VErsagerin, ich schaffe es nicht mal 2 Tage.




Was kann ich machen um endlich mal durchzuhalten???
Ich möchte 10-15 Kgs abnehmen....

Ich weiß, ich bin selbst Schuld.
ABER wie überwinde ich diesen dreckigen inneren Schweinehund???
Einmal im Leben schlank sein ist mein großer Wunsch, nur ich selbst kann was dafür tun, nur irgendwie schaffe ich es nicht.
Viele Liebe Grüße
Selma(167cm/86KG#hicks)

1

#liebdrueck

Hallo Selma,

ich glaube dass kennen alle von uns... Ich hab eine Woche ohne süßigkeiten ausgehalten, hab heute meine Tage bekommen und auch gefressen wir ne Dumme #klatsch hatte ja ne Ausrede #augen
Du schaffst das schon, verschenke am besten alle dien ungesunden Sachen aus deinem Kühlschrank und kaufe dir leckere gesunde Sachen! Mach dir am besten einen Plan was du an welchem tag essen willst und kaufe so ein, dann kommst du nicht in versuchung!!

obwohl... ich bin heute extra um halb acht zum Edeka gefahren und hab mir Dickmanns geholt #hicks
aber ich hab ja meine Tage, uch darf das #klatsch#klatsch

ich geh jetzt ins Bett bevor ich nochmal was esse ;-)

LG
anna

ps. Kannst gerne mal in meinem Club vorbeischauen!!
http://mein.urbia.de/club/Fit+und+Gesund

2

Dieser Thread hätte von mir kommen können. #schein
Ich will auch abnehmen (177, 83kg), gehe auch jetzt jeden Abend Nordic Walking und versuche, abend weniger zu essen.
Heute bekam ich allerdings einen regelrechten FRESSANFALL! #schock #klatsch :-[
Habe mich soeben in dem Club, den dir die andere Userin an´s Herz gelegt hat, angemeldet. :-p
WIR SCHAFFEN DAS!

3

Hallo,

wie bei allen Dingen, die man sich abgewöhnen will ist die erste zeit die schwerste. Amleichtesten ist es tatasächlich, wenn du von dem ungesunden zeug nichts mehr im haus hast und beim einkaufen die entsprechneden Regalgänge meidest.

Du solltest dich aber auch nicht nur von Reis und Vollkornbrot ernähren. Genau dann kommen nämlich solche Fressanfälle. Versuch abwechslungsreich zu essen. Du scheinst dich die letzten Tage ja nur von Kolehydraten ernährt zu haben. Das ist alles andere als gesunde abwechslungsreiche Ernährung.

Am besten machts du nicht nur eine Diät sondern eine komplette Ernährungsumstellung. Sonst hast du die abgenommenen Kilos ganz schnell wieder drauf

Liebe Grüße
qrupa



4

Das habe ich mir beim Lesen von Deinem Beitrag ehrlich gesagt auch gedacht.

Du möchtest abnehmen und ißt dadurch sehr einseitig und vermutlich auch wenig. Du solltest gesund und abwechslungsreich essen, dann geht's schon mal ein bisschen leichter.

Und wenn Du mal nen schlechten Tag hattest: abhaken! Es ist vorbei und kann am nächsten Tag nur besser werden.

5

Du hast Post!
#blume

6

Hallo,

sowas kennt jeder! Unter "Shit happens" verbuchen.

ABER:

es muss klick im Kopf machen. So lange du Joghurt mit Schokosplits und Canneloni kaufst, wirst du sie auch essen. Du musst diese Sachen einfach nicht mehr wollen und Zucker als regelrechte Droge ansehen. Du darfst nicht denken, dass du ohne Süßigkeiten was verpasst oder so.

Ich habe immer viel Schokolade gegessen (eine Packung Merci am Tag war nichts) und hatte so während meiner Schwangerschaft 30 Kilo mehr. Durchs Stillen etc. habe ich einiges abgenommen, aber die Schokolade blieb. Dann habe ich mich plötzlich vor mir selbst geekelt, als ich gerade dabei war eine ganze Packung Soft Cakes zu essen. Und da habe ich beschlossen, das ich was tun will. Ich habe Schlank im Schlaf gemacht und vieles behalte ich heute noch bei. Momentan fehlen mir noch 5 Kilo zu meinem Ausgangsgewicht. Ich habe schon lange keine Schokolade mehr gegegssen und auch das Stück Kuchen und die Nascherei hier und da mal was vom Bäcker bleibt aus. Ich fühle mich viel besser.

Wichtig außerdem: wenn du immer viel Zucker gegessen hast, ist es klar dass das Gehirn jetzt eine Fressattacke auslöst. Es braucht die Energie. Zum Teil sollte man also Zucker und Fett essen. Daher bringt es jetzt nichts, wenn du von heute auf morgen alles komplett umstellst und dich am 2. Tag wunderst, dass du wieder ins alte Muster zurück fällst.

Viele Grüße
Juliane




7

Hallo Selma

Ich denke, die erste Zeit ist die schwerste. Wenn Du diese überwunden hast, geht es wie von selber.

Am besten erst gar keine "Leckereien" mehr einkaufen, wenn Du Lust zum knabbern hast, kannst Du so nicht mehr zwischen Chips oder Schokolade (oder so ähnlich) wählen sondern zwischen Möhre und Gurke :-)

Regelmässig Sport machen hilft mir persönlich, ich fühle mich dadurch gesünder und ernähre mich auch automatisch gesund. Am besten eine Verbündete suchen, die mitmacht.

LG