Ganz wichtige Frage?????

Hallo

Ich habe mich vor 4 Tagen tätowieren lassen auf der wade und nun ist der Knöchel ein bisschen angeschwollen ist das normal????

Und Wundwasser tritt auch noch ein bisschen aus.
Wie wars bei euch?????


Liebe Grüße
leonie001

1

Hi,

normalerweise wird doch das Tatoo erst mit Folie "überklebt". Später entfernt und abgewaschen und mit Wundschutzsalbe dünn eingerieben. Das sollte mehrere Tage mehrmals täglich erfolgen.

Von Schwellungen usw. ist mir nix bekannt.

Am besten, du gehst morgen mal in den Laden und zeigst dem Fachmann das.

Winke,
Aquamarin

2

Hast du auch ein Tattoo?

3

ja

4

Die Schwellung wird eine ganz harmlose Wassereinlagerrung sein, leg dein Bein etwas hoch dann sollte das wegehn. Ich hatte das auch.

Lg Nadine

5

Ein guter Tätowierer hätte Dich genau davor warnen können. Diese Wasseransammlungen sind nämlich völlig normal und sind ziemlich häufig, vor allem wenn man das Bein normal weiter beansprucht. Bei kleinen Tattoos kommt es seltener vor, bei größeren jedoch häufig. Dagegen hilft nur kühlen und Bein hoch lagern, sooft es nur irgendwie geht. Das mit der Folie ist übrigens keine gute Idee...

6

Bin zwar etwas spät, wollte die aber auch nen tip geben. Creme die stelle ein,z.B. mit Bebantene(schreibt man das so??) anschließend ne Folie drüber kleben und diese mit Pflaster befestigen damit sie nicht verrutscht. Mindestens 3 Tage lang durchhalten und und vor dem eincremen trocken tupfen. Gute "besserung", liebe grüße;-);-)

7

Folie schadet eher, als sie hilft.