Abnehmen durch Trampolin springen?

Hallo!

Eine Freundin hat mir erzählt, daß eine Freundin von ihr durch tägliches Trampolin-Springen von 10 min in 10 Monaten 8 Kilo abgenommen hat.

Kann man so etwas glauben?

Hat jemand von Euch schon mal durch regelmäßiges Trampolin-Springen abgenommen?

LG
Mia

1

Hi
mach das mal 10 min - aber so daß es Dich anstrengt. Trampolin kann man nur richtig springen, wenn man den ganzen Körper durch anspannt. Es kann also schon sein, daß sie dadurch abnimmt, aber sicher hat sie auch beim Essen aufgepasst, was sie gegessen hat, oder?

Also allein vom Trampolinspringen glaube ich es nicht, aber ich denke, daß es auf alle Fälle dazuhilft.

LG Nita

2

Huhu!

Ich habe gerade letzens bei besser essen auf pro sieben gesehen, dass 10 min Trampolin springen ungefähr so viel Kcal verbrennt wie 30 min joggen...
Also ist da schon was dran...Wir haben so ein grosses Trampolin und wenn das Wetter besser wird wird es wieder aufgebaut...Das Springen daruf trainiert den ganzen Körper und macht zudem noch viel Spass...

Im Moment habe ich aber noch einen besser Trick und zwar Treppen steiegen... Ich mache das abends immer 20 mal (trepp auf und trepp ab haben 20 Stufen) und man spürt es deutlich in Po und Oberschenkel...


Naja auf jeden Fall ist jede Art von Bewegung gut...;-)

LG Doro


3

Nein, das habe ich so mitgehört: 10 Minuten Trampolin verbraucht genausoviel wie 10 Minuten Joggen.
Es ist also gleichzusetzen mit joggen. Kam bei "Besser Essen"

LEG
Peffi

4

Wenn sie sich durch das Trampolinspringen zusätzlich bewegt hat, d.h. es zu ihren normalen Bewegungen hinzugekommen ist und sie nicht anders gegessen hat, ist das möglich.

LEG
Peffi