Schwimmen gut für Brust???

Hallo zusammen,

ich will jetzt endlich wieder mit etwas Sport durchstarten.
Ich werde jetzt 2x die Woche zum Schwimmen gehen.
Für welche Körperpatien ist schwimmen eigentlich gut?

Bräuchte etwas "straffung" an Bauch und Brust, hilft mir schwimmen dabei??

Vielleicht habt Ihr ja schon erfahrung mit Schwimmen.

Danke Marina

1

Hi
Schwimmen ist eigentlich "Ganzkörpertraining". Aber allein durchs schwimmen wird der Bauch nicht straff, da solltest Du 2-3x die Woche noch Bauch- und Rückenmuskelntraining machen.

LG Nita

2

also die schwimmer die ich kenne, haben alle nen streffen bauch, egal ob männlein oder weiblein ABER die schwimmen auch alle vier lagen!

meiner war übrigens auch mal straff als ich noch geschwommen bin #schein

wenn du alle vier lagen schwimmst, wird so ziemlich jeder muskel im körper trainiert...du solltest wenigstens brust und rücken schwimmen, wenn du es richtig machst spannst du beim rückenschwimmen auch die bauchmuskeln an!

lg glu

3

Hi
jaaaa, SCHWIMMER - die machen das ja meist im Training - also richtig auf Leistung. Ich ging bei der Ausgangsposterin davon aus, daß sie eher "Alltagsschwimmerin" ist.

Aber Du hast schon recht - trainierte Schwimmer haben alle ne Bombenfigur - lechtz....

LG Nita

5

naja, ich bin auch nur 2 x die woche zum training ;-) allerdings bin ich da wohl ein paar meter mehr geschwommen...

dennoch wird der bauch mit trainiert, dauert halt nur länger ;-)

lg glu

weiteren Kommentar laden
4

Also ich schwimme seit vielen Jahren, aber eine Straffung konnte ich nicht erkennen und das wirst du durch Freizeitschwimmen auch nicht erfahren.

Aber schaden wird es sicher nicht und vielleicht weiteren Problemen vorbeugen