Nach regelmäßigem Solariumbesuch kleine Narben im Gesicht - HILFE!!

Bin die letzten 5 Monate regelmässig alle 3 Tage 20 Min. auf die Sonnenbank gegangen. Jetzt habe ich kleine Narben um den Mund, die wie Aknenarben aussehen. HILFE!!
Wollte meinen Solariumgänge jetzt reduzieren, damit es nicht noch mehr werden, oder besser ganz aufhören?? Arbeitskollegin sagt, wenn man 1x die Woche ca. 15 Min. geht, würde sowas nicht passieren.
Wie entstehen solche Hautveränderungen und gehen diese wieder weg??

Danke.. die Bella!

1

hey bella
also ich würde es dann bleiben lassen.... oder weniger einfach versuchen...hauptsache du setzt nun erst mal aus das sich die haut regenerieren kann mal
rebecca

2

Mittlerweile ist es erwiesen, dass so ein häufiger Solariumsbesuch, so wie Du es praktizierst, für die Haut sehr schädlich ist. Die Narben sind Zeichen für eine dauerhafte Schädigung der Haut, deshálb solltest Du unbedingt eine Pause einlegen! Grundsätzlich würde ich mir überlegen, überhaupt ins Solarium zu gehen, denn ein erhöhtes Hautkrebsrisiko hast Du sowieso. Das mit einmal in der Woche für 15 Minuten kann man so pauschal nicht sagen-die Haut merkt sich jeden Solariumsbesuch!

3

Hallo

3x in der Woche und dann noch jeweils 20min ist einfach to much . 1x die Woche 10min reicht vollkommen aus . Man kann nicht bräuner werden als man schon ist , irgendwann stopt es mal .

Naja die Narben die Du im Gesicht hast von der Akne wird dunkler wie die anderen Stellen Deiner Haut , ist aber auch logisch .

Ich würde es auf jeden Fall auf einmal reduzieren !

Dani

4

Nein, ich hatte noch NIE Akne!! Die Narben die ich durch das Solarium bekommen habe sehen aus WIE Aknenarben.
Werde auf jedenfall jetzt erstmal reduzieren auf 1x wöchentlich 15 Min.!

Lg..die bella!

5

achso hab das so gelesen als würden die narben von der früheren akne dunkel werden .

Naja ich denke mal dann gehn die Flecken die du jetzt hast nicht weg Würde auf jeden Fall zum Hautartz gehen .

Dani

weiteren Kommentar laden