unerklärliche Gewichtszunahme seit 6 Monaten

Ich habe zwar Anfang März einen Termin beim Spezialarzt, aber dennoch:
Seit etwa 6 Monaten ist mir an mir eine kontinuierliche Gewichtszunahme aufgefallen, von ursprünglich ca. 55 Kilo auf derzeit 66 Kilo, dies trotz sehr gesunder und kalorienreduzierter Ernährung (ca. 1000kcal/Tag).

Ich leide extrem, nehme vorallem am Rumpf zu (Bauch, Niere usw), das sieht "unnatürlich hässlich" aus, nicht einfach "üppigere Rundungen", fühle mich extrem schwer, müde, psychisch angeschlagen.

Mein Verdacht liegt ganz klar bei einer Stoffwechselerkrankung, zumal ich sowieso Zöliakie mit atypischen Symptomen habe.

Hat jemand Ideen, kommt das jemandem bekannt vor? Tipps, Mutmachvorschläge usw? Danke!

1

Hallöchen!

Also ich leide an PCO Und habe typische Symptome.
Ich habe mächtig zugenommen,vorallem am Bauch!
Sehe aus wie schwanger.Meine regel kommt fast garnicht mehr. Ich habe keinen Eisprung und seitdem leide ich auch an Bluthochdruck und Pulsrasen.Ich habe es ziemlich schwer gehabt abzunehen.Und ich nahm stetig zu.
Keiner konnte mir helfen...Es wuchsen Härchen an stellen,wo sie eigentlich bei Männern wachsen und ich bekam plötzlich Akne(bedingt durch erhöhte männliche Hormone).Die Zunahme verschlimmerte das alles nur noch.Es wurde erst entdeckt als unser Kiwu unerfüllt blieb.Ich bekomme jetzt Metformin und zumindest steht mein Gewicht.Ich muss jetzt abnehmen...Dann könnten sich alle Symptome wesentlich verbessern.Lass dich auf jeden Fall untersuchen und gib nicht auf!Ich war oft verzweifelt,weil die Leute mich belächelten!Ich wusste aber die ganze Zeit das etwas nicht stimmte.
LG,Carola;-)

2

Hi,

Symptome, die Du beschreibst wie Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf, Psyche wie depressive Verstimmungen und Stimmungsschwankungen und Zunahme trotz weniger Nahrung sind Symptome der Schilddrüsenunterfunktion.
Bin kein Arzt, aber ich würde Dir empfehlen einen Bluttest machen zu lassen, um die Werte Deiner Schilddrüse überprüfen zu lassen. Kostet ja nix.
Wenn Dein Arzt Dich nicht ernst nimmt, gibts irgendwo im Netz eine Ärzteliste, in der Ärzte stehen, die sich mit der SD auskennen.

LEG
Peffi

3

schwanger?

4

nein ;-)

5

hmm war mein erster einfall!

wünsch dir alles gute und vor allem gute besserung!