Fühle mich immer zu dick und unwohl

Hallo bin 174 groß und wiege 77 Kilo vor der SS so 70 71 Kilo, bekomme den Resr nicht runter, aber eihentlich fühl ich mich immer zu dickwar auch mit 70 Kilo so.
Aber man kann sich ja nicht ein ganzes Leben lang unwohl fühlen und immer Diät machen oder?#schmollHabt ihr einen Tip oder so danke#heul#schmoll

1

Bekomme auch den Schwangerschaftsspeck nicht weg trotz Ernährungsumstellung. Mittlerweile ist das Kind im Kindergarten und die Kilos purzeln immer noch nicht. Ich war sogar schon beim Arzt deswegen, der meinte lapidar, tja das ist nun mal so, der Stoffwechsel hat sich in der Schwangerschaft umgestellt und damit müßte ich jetzt leben.

Ich werde im Frühjahr zu einer Mayr-Kur fahren und hoffe, daß ich da danach meinen Körper dazu bewegen kann auch mal Fett zu verbrennen ....

2

Hallo,

zunächstmal: Sei rigoros dir selbst gegenüber! Was sind deine Sünden? Ganz ehrlich? Süßigkeiten, süße Limonaden, fettes Essen, Knabbereien zwischendurch? eine gesunde Ernährung, bei der du ohne Kalorienzählen auch noch abnimmst, sieht so aus:

Vollkornbrot
Vollkornnudeln, -reis
viel Gemüse
Obst in Maßen (wg. Fruchtzucker)
Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) nur soviel, wie in deinen Handteller passen
mageres Fleisch (am besten Geflügel, aber auch Schweine- und Rinderfilet)
Fisch (am besten 2x die Woche)
KEINE Süßigkeiten !!!! (Entzuckere dich mal richtig! Je weniger Süßes du isst, umso weniger Appetit haste drauf!)
Kuchen nur auf halbfette Art (mit halbfetter Butter zubereitet, halbfetter Milch, Süßstoff usw.)
Cremefine statt Sahne
Dreimal am Tag SATT essen, statt fünfmal Miniportionen!
Keine Mahlzeit auslassen
An Kalorien immer Grundumsatz plus ca. 400 kcal essen, um gesund abzunehmen
An Bewegung: Immer das machen, was du langfristig durchführen kannst. Lieber zu Fuß gehen, als mit Rad/Auto, lieber einen Spaziergang pro Tag als dreimal widerwillig ins Studio usw.

Glaub mir, damit nimmst du gesund & dauerhaft ab! Ich bin bei meinem Traumgewicht und halte es problemlos (70 kg bei 1,78 m Größe).

VLG von Simone

3

Hallo,
habe die Antwort gelesen und finde sie gut und einleuchtend. Aber wie errechne ich meinen Grundumsatz??? Kleiner Tipp wäre nett!
Danke
docmartin

5

Juhuu ... es gibt zig Seiten im Net ;-) ... gib einfach mal bei Google Grundumsatz + Kalorien ein.

LG von Simone

4

Hallo,

ich kenne das Gefühl. #liebdrueck
Ich kämpfe in den letzten Jahren auch immer mit meinen Kilos. Leider gehöre ich zu der Sorte Mensch, die schnell zunimmt aber schwer wieder ab.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, daß ich niemals zu den Schlanken dieser Welt gehören werde. #gruebel
Abgefunden heißt noch lange nicht dass ich auch ganz zufrieden bin. Aber ich fühle mich soweit wohl, und mache das Beste draus. Denn ich bin auch der Meinung, daß man nicht sein ganzes Leben Diät machen soll, denn da geht sämtliche Lebensfreude verloren. Ich habe im Laufe des letzten Jahres 15 kg abgenommen und halte dieses seit einem Jahr. Bin auch stolz drauf. Habe im Sept. 2006 mit Pilates und Aquajogging angefangen und möchte noch mit Walking beginnen. Ich laufe auch so viel, nehme fast nie das Auto sondern laufe oder fahre Bus.
Ich denke, man sollte sich akzeptieren wie man ist, und nicht andauernd einem Schönheitsideal nachjagen.
Denke mal drüber nach. Vielleicht hilft es ja...

LG
Sonja

6

Hi!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder, Du arbeitest mit eiserner Disziplin an Deiner Figur (Weight Watchers funktioniert z.B. sehr gut) oder Du findest Dich mit ihr ab.

Ich persönlich sehe es so: Wenn ich jetzt zurückdenke gab es Zeiten, in denen ich Idealgewicht hatte. Natürlich war mir das nie bewußt, weil Frauen grundsätzlich mit ihrer Figur unzufrieden sind oder zumindest fast immer umzufrieden sind.
Genau wie Du, wußte ich es also damals nicht zu schätzen.
Mit der Entscheidung schwanger zu werden, habe ich mich nun aber gleichzeitig davon verabschiedet, jemals wieder Idealmaße zu haben (wenn es klappt, freue ich mich natürlich, aber normalerweise ist das ja nicht der Fall).
Dafür hat man nach der Schwangereschaft aber was viel besseres als einen perfekt flachen Bauch: Nämlich ein Kind!

Aber wenn Dir das nicht Trost genug ist, empfehle ich wie gesagt die Weigth Watchers. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, daß jeder, wirklich jeder, mit diesem Konzept abnehmen kann und das obwohl man weiterhin alle Nahrungsmittel zu sich nehmen darf. Du brauchst im Prinzip nicht mal zu den Treffen zu gehen. Besorg Dir bei ebay einfach das Buch mit dem Punktesystem und mach es selbst zu Hause.
Das einzige, was Du dafür brauchst (aber das ist unbedingt erforderlich!) ist ein Ziel, etwas, worauf Du hinarbeitest. Wenn Du das Ziel unbedingt erreichen willst, kann Dich nichts aufhalten.

Viel Erfolg, Brilli