Tattoo ja, oder nein? *Umfrage*

Hallo allerseits,

ich liebe ja meine Tattoowierungen und habe an allen erdenklichen Stellen welche.
#sternChinesische Zeichen am Oberarm innen
#sternTieger auf dem Po (Jugendsünde)
#sternSternchen und Kirsche am Bauch
#sternTotankopf im Nacken
#sternEngelsflügel auf dem Rücken (noch in Arbeit)
#sternName meines Sohnes auf dem Steiß

Was denkt ihr, findet ihr so etwas ästhetisch oder eher assizial? Hebt man sich eher von der Masse ab oder schwimmt mit dem Strom, weil jeder Zweite irgendeine Bodyart am Körper hat?

Mich würden einfach mal eure Meinungen interessieren!

#danke#danke Sabrina

1

Hallöchen!

Mensch, da haste ja schn ne ganze Sammlung wa!?

Also ich hab am Freitag nen Termin zum tattoostechen. Es werden drei chinesische schriftzeichen sein und zwar das zeichen von meinen beiden söhnen und das zeichen für familie. dann wird das ganze mit blumen schön geschmückt und das alles aufn rücken (die zeichen auf der wirbelsäule) und nicht gerade klein. Bin mal gespannt wie lange ich durchhalte aber die tattoowierer hat mich für 3-4 stundne eingeplant. Das zeichen von meinem größten hab ich schon also weiß ich schon wie der schmerz ist, deshalb meine zweifel. aber vielleicht spühr ich das auch nach ner weile nimmer so doll weil die haut taub geworden ist *wunschdenken oder!?*

Ich finde Tattoos toll, wenn es bei einer richtung bleibt und nicht wahllos durcheinander tätowiert ist. Ich glaube so wie du das hast, wäre es nicht mein fall.

LG Bine

2

Ich hab für den Vorstich meiner Engelsflügel letzte Woche 2 1/2 Stunden gesessen und nach dieser Zeit hat mein Körper gestreikt.
Wusste gar nicht das so etwas geht #schock aber meine Haut hat die Farbe nicht mehr angenommen:-)
Konnt ich aber nix dafür, ich war noch fit. Das Schlimmste war das Stillsitzen!

3

ich muss ehrlich gesagt sagen, das ich schon ganz schön muffensausen hab. ich hab das zeichen von meinem großen ja schon, das ist unten auf der wirbelsäule und ich kann mich noch gut erinnern, das mein po beim stechen mitvibriert hat und ich total hitze bekommen hatte. bin gespannt wie es wird. leider soll man vorher ja kein alkohol trinken, sonst hätt ich mich angepichert um das ganze irgendwie zu überstehen #hicks... kannste mir nen tip geben wie ich mich ruhiger bekommen oder das ganze irgendwie durchhalte?

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde Tattoos toll und grade dabei völlig unwichtig ob es grad Trend ist oder nicht. Bei solche einer bleibenden Sache, sollte man das echt nicht von anderen abhängig machen ;-)

Hab leider erst 1, aber es kommen auf jeden Fall noch welche dazu #huepf

5

tja, das kommt drauf an...die ganzen mädels mit ihrem hirschgeweih find ich z.b. ziemlich daneben, die mehrheit ist nur mit dem strom geschwommen.

für mich sind tattoos und auch piercings körperschmuck, das bin ich. ich könnte mir nicht vorstellen den stab in der zunge, der schon seit 10 jahren drin steckt, einfach heraus zu nehmen. leider haben das heute auch viele, aber als ich mir den hab stehen lassen, da war zunge noch nicht so beliebt.

meine tattoos sind 12 und 11 jahre alt, schulterblatt und leiste. seit ewigkeiten ist ein drittes geplant, aber ich komm einfach nicht dazu.

klar, heute würde ich mir den drachen auf der schulter nicht mehr stechen lassen, aber mit 18 war es DAS motiv für mich und ich bereue es auch nicht. ich würde es nie wegmachen lassen, denn das bild erzählt eine kleine geschichte, spiegelt meine persönlichkeit mit 18 wieder!

lg glu

7

Es ist und bleibt Geschmackssache.

Ich hätte meinen Job gewiß nicht mit einem Totenkopf im Nacken und Chin. Zeichen am Oberarm bekommen.....es hängt natürlich davon ab, in welcher Branche man tätig ist und wo man auf der Karriereleiter ist (oder hin möchte) oder in welcher Liga man generell mitspielen möchte.

Viele Leute bewerten das Auffallen durch sichtbare Tattoos durchaus als "Unterschicht", so wie (wenn auch manchmal fälschlicherweise) die Kevins und Chantals immer mit den Hochhäusern assoziiert werden.

Als Hausfrau kann man sich da durchaus gewagter "verschönern oder verschandeln", als Bankerin, Airline-Mitarbeiterin, leitende Angestellte, international Tätige, etc. eher wohl nur an unauffälligen Körperstellen.

LG
Christina, die sich immer vorstellt, wie all diese Tattoos etwas dann bei einer 60-jährigen ausschaut auf evtl. faltiger Haut....#kratz

8

Also ich sag immer ganz ehrlich meine Meinung: Ich mag keine Tattoos. Jeder wie er will, aber ich persönlich finde sowas total hässlich. Und wenn ich mir vorstelle, wie das aussieht, wenn man alt ist #schock

Ich hätte keine Lust, 70-jährig mit mehreren Tattoos rumzulaufen, die dann schon an gewissen Stellen verschrumpeln.

#cool

9

hallo sabrina!!

ich habe ein tattoo und ich bereuhe es zutiefst!! ich werde es mir demnächst wegmachen lassen und dann lieber eine narbe oder rötung in kauf nehmen, als diese tattoo...nicht das es häßlich ist, doch meien einstellung zu solch "körperschmuck" hat sich einfach verändert!
piercing oder tattoo nie wieder!!!!!!!!!!!

schöne grüß steffi

10

Hallo,
ich habe mein Sternzeichen auf dem Rücken und habe es jetzt ca 10 jahre. Möchte es aber sobald es mir möglich ist und bezahlbar es weglasern lassen. ich gefalle mir damit nichtmehr und fühl mich irgendwie unfeminin damit. wenn das tatoo im Sommer rausschaut ist es mir peinlich, weil ich mir irgendwie schlapmig vorkomme. wär mir lieber ich hätte keins.

11

Ich habe selbst 10 Tattoos und arbeite auch als Piercerin in einen Tattoo- und Piercingstudio. Leider denken die meisten Menschen nicht lange und intensiv genug darüber nach, warum sie sich tätowieren lassen möchten.

Bei einigen Leuten ist der Beweggrund mehr als fraglich, was sich dann einige Jahre später in dem Wunsch äußert, das vorhandene Motiv weglasern zu lassen...

Auch beim Tätowieren gilt deshalb:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

12

Ich habe drei Tattoos und hatte auch schon mehrere Piercings! Meine Tattoos sind zwischen 11 und 7 Jahren alt und auch wenn ich heute das ein oder andere Motiv überdenken würde, bereuen tue ich es nicht! Ganz im Gegenteil, eigentlich bin ich non-stop am überlegen was ich noch machen lassen könnte...

Zu Weihnachten wünsche ich mir ein Madonna-Piercing, ich denke das wird mein nächster Besuch im Studio und bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal in Mappen schauen...

Ich glaube das wird eine Never-Ending-Story...

LG
chica