kann man blonde Strähnchen rot übertönen/färben ??

Hallo,

meine Frage steht bereits im Betreff. Habe braune Haare mit blonden Strähnchen, hätte nun gerne mal rote Haare. Kann ich einfach drübertönen bzw. färben oder ist davon eher abzuraten ?

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Danke schonmal im voraus.

LG

Nina

1

Hallo!

Ich hab auch braune Haare, hatte blonde Strähnen drin und hab dann eine rote Tönung darüber gemacht. War kein Problem für die Haare, nur das Rot fällt dann ziemlich leuchtend und kräftig aus, daran solltest du bei der Auswahl der Tönung denken.

LG

Andrea

2

Danke für Deine Antwort. Das ist wäre schon ok wenn es etwas kräftiger ausfällt da sich rot recht schnell wieder auswäscht.

LG Nina

3

hi du....


also ich hatte früher schwarze haare und wollte immer rote Strähnen rein haben...

da wurden die blondiert...
dann rote Farbe drauf und feddisch...

die roten Strähnen werden dadurch intensiver denke ich..
aber bei braunen Haaren und dann die rote Farbe drauf... da denk ich sieht das toll aus ...dann hast du schöne Effekte drin...
nur fällt das rot sehr schnell aus den blonden Strähnen raus...dh sie waschen sich aus...
musst dann halt wieder nachtönen/färben.,..

lg
mooni

4

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werds einfach mal ausprobieren.

LG

Nina