abgenommen aber auf der waage zeigt es net an

Hallo habe meine ernährung umgestellt..Es jetzt viel putenfleisch und vollkorn aber esse auch teilweise ganz normal.Was mir aber auffällt ist das meine hosen alle rutschen ohne gürtel,Ich freu mich ja aber auf der waage hab ich immer noch das gleiche gewicht wie am anfang#kratz.Merk auch an meinen bauchumfang das er weniger geworden ist.Aber wie kann das sein das sich auf der waage nix tut?


LG SANDRA

1

Muskeln sind schwerer als Fett...#aha

2

Deine Wasser-Fett-Anlagen werden sich viellicht verschoben haben. Also mehr Muskeln und Wasser und weniger Fett...

Wenn man z.B. Sport macht, sieht man es auch nicht auf der Waage sieht aber viel schlanker aus, weil Muskeln viel schwerer sind als Fett...

:-)

LG Maja

3

Hallo Sandra,
ich kenne das nur zu gut. Ich bin vor kurzem in einen Sportverein eingetreten damit ich wieder etwas fitter werde und endlich abnehme. Ich merke auch schon, dass meine Hosen rutschen, aber meine Waage zeigt immer noch das gleiche Gewicht an wie vorher. Ich habe mir jetzt überlegt eine elektronische Waage zu kaufen, die das Gewicht aufschlüsselt indem sie das Gewicht der Muskelmasse, der Fettablagerung und ich glaube sogar das der Wasserablagerung anzeigt. Die Daten können dann sogar gespeichert werden und beim nächsten Wiegen hat man dann den Vergleich. Ich weiß zwar auch nicht, ob diese Art von Waage sooo gut ist, aber ich möchte es auf jeden Fall mal ausprobieren und da es diese Art von Waage auch ab und zu günstig in Discountern gibt, wäre es auch nicht sooo schlimm, wenn es nicht richtig funktioniert.
Lg,Simone