Wie lange soll man nach dem Kaiserschnitt mit Sonnenbank warten

Hallo ihr lieben.
Ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt. Er ist sehr gut verheilt aber ein paar milimeter sind noch ganz leicht angeschwollen. Darf ich trotzdem schon auf die leichte Sonnenbank??
Vielen Dank für Antworten
LG Shaien

1

Hallo,

mit einer Narbe sollte man ungefähr ein Jahr lang kein Sonnenbad nehmen.

Gruß Lucccy

2

Hallo,

also ich hab auch ein bisschen gewartet mit der Sonnenbank.
Wenn du nicht mehr warten magst, warum deckst du nicht einfach die STelle ab, an der die Narbe ist.

LG

3

Hallo,

ich hatte 2 x einen KS. Und ich bin ca. 2 Wochen danach auf die Bank. Hab ein Handtuch darüber gelegt.;-) Durch die Strahlen trocknet es ja, das ist nicht weiter schlimm!

LG Lara

4

schütze deine Narbe mindestens 1/2 Jahr, besser 1 Jahr vor Sonnenstrahlen oder Solarium! Abdecken ja, ich würde sie noch mit einem 30er oder 50er Sonnenschutz eincremen ... (vorher 1/2 Std Sonnencreme einwirken lassen!)

... aber es kommt natürlich darauf an, wie wichtig es dir mit der Narbe ist und wie sehr du sie später noch sehen willst ...

anstatt Sonnencreme kannst du auch so einen Sunblocker in Lippenstiftform nehmen