Wer hat ein Laufband Zuhause?

Hallo

Bevor meine Tochter auf die Welt kam war ich eine leidenschaftliche Joggerin, leider kam ich nach der Geburt nicht mehr dazu.

Da mir eine Betreuungsmöglichkeit fehlt, überlege ich mir ein Laufband zu kaufen, um wenigstens Zuhause etwas tun zu können.

Am liebsten wäre mir natürlich eins mit Motor- leider sind die sehr teuer und mein Geldbeutel gibt da leider nicht viel her #schmoll
Bleiben noch die mit Magnet-Brems-System. Aber taugen die denn überhaupt was?
Wie gut läuft sich darauf- kann man es darauf überhaupt zu einem anständigen Tempo bringen?
Ich hab nur mal kurz in einem Laden draufgestanden und fand es etwas schwer zu bewegen mit den Füßen, habe es allerdings nicht richtig ausprobiert da so viele Leute drumrum standen ;-)
Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

LG
Leah

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo Leah,

also ich laufe auch sehr gerne. Ich habe ein Laufband mit Magnet-Brems-System und meine Schwiegermutter eines mit Motor.

Ich muss sagen, ich finde den mechanischen nicht so toll, weil du sehr viel Kraft aufwänden musst damit du vorankommst. Weiterhin, da ich starke Rücken-/Wirbelsäulenprobleme habe, find ich es ziemlich schwierig drauf zu laufen, weil durch den Kraftaufwand es doch ziemlihc ins Kreuz/Rücken geht.

Zu einem anständigen Tempo bringen kann ich es auf meinen nicht, weil es einfach unpraktisch ist. Auf den motoriseierten jedoch kanns t du die Geschwindiigkeit eingeben und es läuft alles von allein, einfach super.

Den motorisierten finde ich einfach toll, leider kann ich ihn mir auch nicht leisten.
Das einzige was mich evtl. an dem motorisierten stört ist dass er einfach zu laut ist.

LG, Cecile

2

Danke!

Also so wie ich es mir fast schon gedacht habe #schmoll

Mensch, wenn die Dinger nur nicht so teuer wären. Hab gerade erst eins gesehen für ca 400 Euro, das hat allerdings nur eine Höchstgeschwindigkeit von 12kmh. Nicht wirklich viel. Und mit 16 kmh kostet es gleich das Doppelte #schock
Auch sind das natürlich einfache Geräte, nichts luxuriöses.

Wie laut ist das Gerät denn? Ich wohne im 3. Stock, ist sowas überhaupt zumutbar für Nachbarn? Ich selbst könnte mir ja (falls ich es mir jemals leisten kann) Kopfhörer aufsetzen und Musik hören ;-)

LG
Leah

3

Hallo Leah,


hier, ich hab´ eines zu Hause!!! *ganz stolz kuck´* #freu

Es ist allerdings ein Laufband mit Motor, ein Buffalo MTR 919, das ich minimal gebraucht bei ebay ergattern konnte; ehrlich gesagt war es trotzdem noch teuer genug, aber es ist ein echtes Prachtexemplar und hat mir bisher noch nie Probleme gemacht. Weder Schmierung noch Kundendienst oder kleinere Reparaturen waren bisher nötig und ich bin mehr als zufrieden. Es sieht auch bombastisch aus, wenn sich alles rein elektrisch bewegt, bei über zwei Metern Länge; da bewegt sich scheinbar das ganze Gerät. Der Nachteil ist, dass ich es nie im Leben in´s Freie stellen würde, wie es ja manche machen. Da hätte ich zuviel Angst um die Elektronik.

Ich hatte vorher extra darauf gespart und hätte kein Laufband ohne Motorantrieb haben wollen. Entweder ein richtiges Sportgerät oder lieber gar keines, war da die Devise, weil ich aus Erfahrung schon weiß, dass einem schlechte Qualität den ganzen Spaß verderben kann und dann steht das Gerät ohnehin nur herum und wird nicht benutzt. Bei guten Laufbändern ist auch das Band breiter und länger als bei den günstigeren Geräten, auch die Dämpfung, die ja nicht unwichtig ist, ist deutlich komfortabler und man ruiniert sich nicht die Knochen.

Versuch´ ein gebrauchtes Gerät zu bekommen: Fitness-Studios entrümpeln oft, oder eben auch bei ebay gibt es häufig noch gute Sachen; ein Aushang in Sportvereinen würde mir noch einfallen oder eine Kleinanzeige in der Zeitung. Ich würde mir aber dann natürlich den Verkäufer genauer ansehen und die eventuell sehr hohen Transportkosten einkalkulieren.

Mein Laufband wiegt um die 90 Kilo und der Transport hat etwa 50 EUR zusätzlich gekostet, eine Palette eben. Die Verpackung war noch sehr aufwendig, soweit ich mich erinnern kann; meine Verkäuferin hat ziemlich gestöhnt, aber es hat gut geklappt! ;-)

Viel Glück bei Deiner Suche & Grüße,


Bärli