WW: Überbackenes Käsebrötchen, wieviele Points ?

Hallo an alle erfahrenen WW'ler,

seit Tagen bin ich auf der Suche nach der Punktzahl für überbackene Käsebrötchen.

In meinem WW Buch steht unter Brot/Brötchen 2 Punkte für jede Sorte. #kratz

Das kann aber nicht sein. Denn Käse hat ja auch eine Menge Punkte.

Ich findes das nirgends. Kann mir mal jemand helfen ?

LG Susanne #klee, die z.Z. wahnsinnig gerne überbackenes Käsebrötchen mit Salami isst. Was ja nicht unbedingt WW förderlich ist.

1

Hallo,


eins mit Käse überbacken berechne ich mit 3 Points und wenn dann auch noch Salami drüber ist dann 4 Points.
Ist schon heftig aber superlecker. Ich weiss.
#schwitz##
Ich verzichte teilweise lieber auf die fetten Sachen und esse von den weniger fetten das Doppelte :-)

LG Jana

2

Hallo Jana,

#danke für Deine Antwort.

Bist Du sicher, dass es so wenige Punkte sind ?

Eine Scheibe Salami hat doch schon zwei Punkte.
Dann noch die Halbfettmargarine dazu, wären bei mir dann schon mindestens 6 Punkte für das Brötchen.

Aber ich denke, dass so ein Käsebrötchen mehr hat. #kratz

Man müsste mal einen Bäcker fragen, wieviel von welchem Käse er da drauf macht.

Trotzdem #danke

Liebe Grüße

Susanne #klee, die sich diese Käse/Salamibrötchen- esserei ab morgen abgwöhnen muss. Sonst wird das mit dem Wunschgewicht nix mehr.

3

Es kommt drauf an welche Salami du isst. Die Linessa oder Du Darfst da haben 3 kleine Scheiben nur 1 Point.
Margarine kratzen oder ich mache mir ein bisschen Frischkäse (0,1% Fett)drunter. Da brauche ich nichts zu berechnen. Oder einen Tl Ketchup. Hat man ja auch frei.

Musst du mal wiegen das Brötchen.

Oder guck mal hier:
http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl

Da steht auch das ein Käsebrötchen 3 Punkte hat.

LG Jana

weiteren Kommentar laden