gestern geschlemmt- wann auf Waage sichtbar?

Hallo,

seit 8 Wochen bin ich am abnehmen, und habe schon 6 kg verloren. Ich habe meine Ernährugn umgestellt, Vollkornbrot, Gemüse, Obst und fast keine Süßigkeiten. Bis jetzt hat das auch alles ganz gut geklappt, mit ein paar Ausnahmen wie Familienfeiern oder so, aber im großen und ganzen bin ich zufrrieden. so viel zum Hintergrund ;-)

Meine eigentliche Frage bzw. Problem: Gestern warich bei meinen Eltern zum Essen und, naja, da wir eben gutbürgerlich gekocht:-p..und da hab ich leider so richtig geschlemmt: 2 Teller Nudeln mit Karrotten, Putengeschnetzeltes und Rahmsoße und danach zwei rocher #hicks *lecker*...außerdem hab ich gestern noch 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Salat, 1 Apfel, 1 Laugenbrezel und 5 oder 6 Butterkekse gegessen... und heute plagt mich das schlechte Gewissen. ich weiß dass es mengenmäßig nicht unbedingt viel war, nur dummerweise das falsche.. heute ist mein eigentlicher Wiegetag, aber wie aussagekräftig ist das gewicht? hat das von gestern schon angesetzt bzw sich in fett umgewandelt oder kommt das erst noch?

puh, ganz schön lang geworden..aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

lg

1

Zunächst einmal Glückwunsch zu deiner Abnahme!!

Also bei mir war es immer so, dass wenn ich gut in der Abnehmphase war, solche Ausreisser sich i.d.R. nicht bemerkbar gemacht haben. Eher noch im Gegenteil, oft hat es dem Stoffwechsel sogar gepushed.

Ansonsten zeigt sich eine Zunahme bei mir immer 2 Tage später.

Aber mach dir nicht so einen Kopf, sondern geniesse auch einmal solche Tage. Man kann doch nicht immer standhaft sein. und wenn es dann morgen ein leichtes Plus zeigt, dann ist es eben so. das wird bis zum nächsten Wiegetag auch wieder weg sein!

2

das wirst du gar nicht auf der waage sehen! man muß sich doch auch mal was gönnen :-)

wenn überhaupt, dann ist es so wie meine vorschreiberin schon schrieb, eher wird der stoffwechsel dadurch richtig in schwung gebracht.

lg glu

3

Danke für eure Antworten :-)

Mmh, wär ja schön wenn der Stoffwechsel wirklich davon angekurbelt wird, aber normalerweise muss ich süßigkeiten nur anschauen und schon nehm ich zu....so richitg vorstellen kann ich mir auch nicht dass es den Stoffwechsel ankurbelt..

naja, da ich sowieso ein bisschen krank bin bzw werde und ich dementsprechend keinen appetit habe, habe ichs heute mal ausgenutzt und einen "diättag" eingelegt, quasi gleichzeitig zum Ausgleich ;-)

lg