farbe wäscht sich dauernd raus

huhu ihr lieben,
unzwar hab ich immer wieder das selbe problem.ICh färbe meine haare jedes mal blau schwarz nach ca.4 wochen seht man schon das ein paar strähnen wieder braun werden jetzt sind sogar am ansatz schon ein paar stellen braun weil es sich wieder raus gewaschen hat habe meine haare erst vor 4 wochen gefärbt.Und ein paar strähnen werden auch schon wieder braun.Was kann ich noch tun??Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche tipps geben.Würde mich sher freuen.Viele liebe grüßa mama76189

1

Hallo,

kann dir leider keinen hilfreichen Tipp geben.
Aber ich habe das gleiche Problem wie du. Färbe meine Haare auch regelmäßig blau/schwarz und es wäscht sich bei mir auch jedesmal nach kurzer Zeit raus.
Ich meine mal gehört zu haben, dass manche Colorationen nicht gut halten wenn man zum Haare waschen ein Shampoo mit hohem Silikongehalt
(z.b. Pantene ) benutzt. Aber da laß ich mich gerne eines besseren belehren;-)
Bin gespannt ob jemand nen Rat weiß.

LG, Kerstin

3

Guten Morgen!

Genauso war es bei mir. Ich habe meine Haare immer fleißig mit Pantene "gepflegt". Jede Farbe war aber wieder ruckzuck draußen.
Nach Tipp von meinem Frisör habe ich dann mal ein sog. Cleansing-Shampoo einige Tage vor der nächsten Farbe benutzt. Seitdem nehme ich nur noch Balea-Shampoo (von dm). Der ist silikonfrei. Vorsichtshalber vor jeder neuen Farbe wieder ein paar Tage Cleansing-Shampoo.
Und die Farbe hält!

Viele Grüße, Sandra, die heute auch wieder das Cleansing-Shampoo auspackt, weil nächste Woche eine neue Farbe ansteht;-)

2

Hallo,


schaut doch mal auf der Packung nach. Dort ist meistens so ne Hilfetelefonnummer oder emailadresse. Die helfen einem Tatsächlich.

lieben Gruß Moni

4

Hallo,

hatte immer das gleiche Problem mit selbst gekaufen Colorationen. Trotz richtiger Anwendung und langer Einwirkungsdauer hat sich die Farbe (ich wasche meine Haare jeden Tag) bereits nach wenigen Tagen rausgewaschen. Ich lasse das nun beim Friseur machen. Ich nehme dort eine Intensivtönung und die hält wochenlang. Und dass, obwohl es nur eine Tönung ist und es sich bei den Produkten aus dem Supermarkt um echte Coloration gehandelt hat. Würde dir das auch empfehlen. Bei den sog. Billigketten ist das auch nicht so teuer (ich zahle 17 Euro) und es rechnet sich wirklich, weil es viel länger hält. Mir hat man beim Friseur gesagt, dass die Produkte, die man im Supermarkt kauft nicht besonders haltbar sind. Vielleicht kannst du dir die Haare von einer Auszubildenden als Modell machen lassen, dann zahlst du sogar nur die Hälfte. ;-)

5

Hi,

das liegt an Silikon haltigen Shampoos, Kuren und Spülungen.

Ich kaufe mein Shampoo nur noch beim Friseur, oder im Friseurfachgeschäft, z.B. "Haarprofi".

Das Silikon legt sich um das Haar, macht es super schön weich und glänzend, lässt aber weder Pflegestoffe, noch Farbe durch.

Dein Haar wirkt nach außen hin wunderschön, ist aber unter der Silikonschicht trocken, spröde und geschädigt.

Geh mal zum Friseur, besorg Dir einen speziellen "Cleaner", und hole Dir Silikonfreie Shampoos (z. B Schauma Shampoo von Schwarzkopf) und Kuren.

Dann klappts auch mit der Farbe;-)