Still BH

Hallo
Bin aktuell in SSW 35 und wollte mir Still BHs besorgen.. ich weiss aber nicht welche Grösse🤔 Habe normalerweise 75B. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

1

kauf dir 2BHs eine/zwei Nummern größer(wenn überhaupt) und warte dann, bis der milcheinschuss kommt :) lässt sich wirklich schwer einschätzen wie viel da mehr kommt.

2

Ich hab vor der Geburt solche weichen Bustiers gekauft die sehr dehnbar sind, das kann ich empfehlen. Zwei Still-BHs die ich mir schon früher in der Schwangerschaft zugelegt hatte waren letztendlich ziemlich unbrauchbar 😅
Während des Milcheinschusses waren die Brüste sehr geschwollen und sind dann nach ca zwei Wochen wieder etwas kleiner geworden. Hat aber über den Tag auch sehr geschwankt jenachdem wann zuletzt getrunken wurde.
Im Wochenbett war ich eh fast nur Zuhause und da hat es mich nicht gestört keinen perfekten halt zu haben. Ein paar Wochen nach der Geburt hab ich dann online einige Still-BHs bei lace bestellt und letztendlich einen einzigen behalten den ich 6 Tage die Woche an hatte 😅
Kann wirklich empfehlen zu warten bzw vor der Geburt noch nichts allzu teures zu kaufen.

3

Ich würde erstmal keine kaufen, sondern lieber ein paar Stilltops und evtl 1-2 Stillbusties ohne Verschluss.
Welche Größe du am Ende brauchst ist wirklich nicht absehbar.
Ich habe zB gar keine BHs gebraucht, weil alles was irgendwie Druck auf die Brust ausgeübt hat direkt zu einem Milchstau geführt hat. Im Wochenbett habe ich aus diesem Grund lediglich Stilltops getragen und danach Stillbusties. Darin kann man gut schlafen, falls man Stilleinlagen benötigt und bei der kleinen Ausgangsgröße (70 A/B jetzt vermutlich großes C) gibt es mir noch genug halt, damit ich mich wohlfühle.

4

Hi,
ich würde gar keine kaufen. Die richtige Größe weißt du erst paar Wochen nach der Geburt..
was ich empfehlen kann sind entweder die Stilltops von H&M (da ist was einfaches integriert) und die Still-BHs von Medela. Beides weich und dehnbar, gerade für die ersten Wochen perfekt. Und bei 75B brauchst du (vorerst mindestens) nichts stark stützendes

5

Hi, ich liebe die von Medela, weil die Körpchen flexibel sind und es so nicht drückt, wenn die Brust spannt. Größentabelle steht drauf, würde aber eine größere nehmen.
Hatte welche mit Polsterung und auch einen mit Bügel. Ist mMn in der Praxis eher unpraktisch, denn iwo muss der Cup ja hin.

LG Ghost mit ❤️ 10 Monate

6

Hast du gerade BHs die dir passen und bequem sind? Ja, dann kaufe nichts. Nein und dir fehlt ein BH, dann kauf dir was für jetzt für die Schwangerschaft, denn stillbhs haben oft schön flexible Verstellung, dass es dann auch mit dicken Bauch passt. Vielleicht passt es oder vielleicht nicht. Stilltops kann ich auch empfehlen, hatte ich praktisch den ganzen Sommer nur an, ohne BH drunter. Meine Brüste sind übrigens kleiner als vor der Schwangerschaft.

7

Was heißt denn normalerweise? Vor der Schwangerschaft oder jetzt aktuell?

Bei mir war es so, dass ich in den ersten 12 Wochen von einem normalen B-Körbchen auf ein sehr üppiges D-Körbchen gewachsen bin. Hab dann ab der 19. SSW auch nur noch Still-BHs getragen, weil ich das einfach bequemer fand. Der Bügel stört ja auch irgendwann. Erst in L und dann nach Milcheinschuss in XL.
Also insgesamt sind das schon 3-4 Körbchengrößen gewesen.

Aber kann dich beruhigen, wird nachher alles wieder „normal“ ;-)