Plötzlich hungriger nach 11 Wochen stillen

Hallo! Unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt und seit ca einer Woche habe ich viel mehr Hunger- sogar morgens knurrt mir richtig der Magen, was ich gar nicht kenne.
Könnte das etwas mit dem stillen zu tun haben? Warum kommt das dann aber erst jetzt? Heht es jemandem ähnlich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir war es jetzt auch nach 13 Wochen so. Die Kleinen brauchen ja auch zunehmend mehr Kalorien je größer und aktiver sie werden und die musst du liefern. Außerdem zehrt man in den ersten Wochen ja auch noch von den Schwangerschaftskilos. Hast du schon viel abgenommen seit der Geburt? Schau auf jeden Fall, dass du genug isst. Ich bin am Ende der ersten Stillzeit ins Untergewicht gerutscht und war dann ständig krank und ausgelaugt. Bei Kind 2 und 3 habe ich mehr darauf geachtet, genug Kalorien zu mir zu nehmen.

2

Das ist lieb von dir, aber vom Untergewicht bin ich noch weit entfernt 😅 Bin mit 83kg bei 178cm in die Schwangerschaft gestartet. Habe 20kg zugenommen (schwangerschaftsdiabetes) und bisher sind 15 wieder weg. Wiege also jetzt 88kg.