Ab wann Anti reflux Nahrung?

Unser Kleiner (4 M) spuckt seit ca. 1 Woche mehr denn je... :(
Gespuckt hat er immer etwas. Aber aktuell spuckt er schwallartig nach dem Trinken und auch so. 3/4x zwischen der Mahlzeit. :(
Ab wann verwendet man Anti Reflux Nahrung ? Mischt man das mit normaler Pre oder pur? Baby macht keinen kranken Eindruck. Aber das viele Umziehen stresst vor allem auch den Kleinen immer wieder. Er mag es gar nicht.

1

Würde ich mit der Kinderärzton absprechen. Habe ein ähnliches Problem und werds bei der U4 ansprechen. Irgendjemand hier hatte den Gedanken geschrieben, dass die Reflux Nahrung die Milch zwar andickt und sie somit schwerer wieder ganz nach oben befördert werden kann, aber eventuell dann die Milch in der Speiseröhre verweilt und Sodbrennen verursacht.. Keine Ahnung, obs stimmt.

2

Mein Sohn (7m) bekommt AR von aptamil seit vier Monaten, ohne Absprache 😬 habe den Segen hinterher geholt von dem KA.
Jetzt mit der beikost bekommt er auch Wasser zwischendurch aber es kommt wieder alles hoch 🤷‍♀️
AR von aptamil ist übrigens wie Pre meinte unser KA, kann man wohl nix falsch machen. Wird wie übliche Milch zubereitet.
Alles Gute

3

Ich bin auch super zufrieden mit der AR von Aptamil. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach der hohe Preis. Meine Maus spuckt schon lange nicht mehr trinkt aber keine andere Milch 🙈

4

Ja der Preis ist nicht ohne, ich hab auch noch Zwillinge 😅

weitere Kommentare laden
6

Ich benutze auch die Aptamil AR. Habe ich schon vor 6 Jahren bei meinem Sohn verwendet und kann nichts negatives berichten. Es ist quasi ganz normale Pre, die mit Johannisbrotkernmehl gemischt wird. Mit dem Mehl dickt die Milch innerhalb von 5 Minuten an. Es gibt auch das reine Andickungsmittel von Aptamil, wenn man z.B. eine andere Milch anderer Hersteller andicken möchte.

9

Das ist Spezialnahrung und soll nur nach Rücksprache mit dem Arzt gegeben werden, steht so auch auf der Packung…

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Du könntest vielleicht erstmal auf 1er Nahrung umstellen bevor du eine Spezialnahrung fütterst. Die 1er Nahrung von Hipp z.B. enthält etwas Stärke und ist dadurch sämiger als die Pre. Bei uns war damit das Spucken vorbei. Die Anti Reflux Nahrung ist ja wirklich sehr dick. Das würde ich mit dem KiA besprechen.

14

Ich würde da eher mal einen Osteopath aufsuchen, vielleicht hat dein Kind in dem Bereich des Zwechfells Blockaden, weswegen es so spuckt!