Kleinkind 19 Monat alt Durchfall!

Guten Morgen liebe urbia community

Vorab ich hab schon versucht meine Kinderärztin zu erreichen, die hat aber eine Woche Urlaub und ich müsste zur Vertretung.


Meine kleine ( 19 Monate ) hatte gestern 5x flüssigen Durchfall. Sie hat kein Fieber und ihr gehts sonst auch top und hat ( so wie es ihr von außen geht ) keine Schmerzen.

Derzeit kommen die hinteren Zähne von ihr durch.

Sie hat gestern früh Eier gegessen, Mittag hatten wir was vom Imbiss geholt ( Reis & Soße & Pizza 🍕 ) obwohl sie eigl mehr vom Reis mit Soße als von der Pizza gegessen hat.


Trinken tut sie auch genug.


Was hilft das der Stuhlgang etwas „ normal“ bzw. härter wird? Ist das jetzt so schlimm das ich mit ihr ins KH soll? Weil die Vertretung auch erst morgen offen hat.

1

Bananen helfen da ein bisschen oder Schokolade(zb kakao) ... Meine hatte das auch immer bei den Zähnen, kann aber nicht sagen ob es bei deiner auch so ist. Wenns nicht besser wird musst sowiso zum doc.
Viel Erfolg

2

Ja sie ist extrem am zahnen der zweite hintere Zahn kam diese Woche plötzlich durch 🙄

Ja ich hätte halt noch 1 Tag gewartet wie es heute wird, aber väter🙄

Ja weil sie hat sonst kein Fieber, tobt & spielt und trinkt auch genug.


Aber das sowieso! Danke dir 🥰

6

Also alles nicht schlimm oder? Lieber einmal zu viel zu doc als einmal zu wenig... Bin auch schon wegen einer Kleinigkeit ins kh gefahren, naja hab ich halt nicht gewusst 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Liebe Famlu,

mir ist aufgefallen, dass du oft im falschen Forum postest. Zum Kleinkindforum geht es hier lang: https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind

Viele Grüße.