Wer von euch gibt kindermilch ?:)

Hi, daher motte bald 1 Jahr alt ist werd ich ab den 1 Jahr mal anfangen kindermilch zu geben.
Die kleine meine Freundin ist 15 Monate alt und trinkt auch nur noch in der Früh Kindermilch :)

Derzeit trinkt motte nur noch in der Früh und abends die Milch 🙈 tagsüber nur essen und Tee :) paar mal mag sie auch abends keine Milch mehr.

1

Was ist denn Kindermilch?

2

Ich musste es auch gerade googlen 🤣

3

Ich weiß leider auch nicht was Kindermilch ist 😅
Ich Stille noch nachts und ganz früh morgens. Abends bekommt meine Kleine Milchbrei. Sie wird jetzt 11 Monate und ich will bald Abends auf Brot und dazu vielleicht einen kleinen Becher normale Vollmilch umstellen...

4

Ich weiß nicht was Kindermilch ist. Aber nach der normalen Pulvermilch, haben wir direkt normale Kuhmilch gegeben. Das war lange vorm ersten Geburtstag.
Wir sind auch für ganze Zeit bei Pre geblieben und sind nicht gewechselt, zu 1 oder 2.

5

Kindermilch ist absolute geldmacherei. Entweder ihr wechselt nach der Flasche/stillen zu normaler Kuhmilch, oder bleibt bei der pre.

Unser Sohn, mittlerweile fast zwei, trinkt immer noch pre am Abend. Ich bin nie auf die Idee gekommen da irgendwas zu wechseln. allerdings hatte mir auch mein kinderarzt frühzeitig davon abgeraten, weil es wie gesagt, absolute geldmacherei der Baby-Industrie ist.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand ( 22 Monate alt 🥰)

6

Mein kinderarzt hat nie etwas schlechtes über kindermilch gesagt. Ich habe 3 kinder die schon größer sind und alle sehr gesund sehr dünn und sportlich und ernährungsbewust. Wir achten sehr aufs essen und es wird täglich frisch und gesund gekocht. Und wenn ich mir die angaben ansehe, hat die kindemilch weniger kalorien als andere milch und auch pre Schlecht ist es definitiv nicht. Meiner ist 10 monate und trinkt die kindermilch jetzt auch morgens 100 ml und abends und isst sonst alles. Und er hat 8,6 kilo.ich persönlich sehe hier nix schlechtes aus erfahrung.
Muss jeder selbst entscheiden. Es werden immer die meinungen gerade was babys angeht sehr weit auseinander gehen. Was für den einen passt muss für den andren absolut nicht passen. Aber jeder will definitiv nix schlechtes für sein kind und es wird auch sicher nix schlechtes oder schädliches für kinder hergestellt. Sicherlich ist vieles unnötig aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe keinen großen unterschied zwischen all den milchnahrungen wenn man nicht stillt. Was definitiv das beste wäre aber dennoch tun es viele trotzdem nicht. Alsi würde ich mir da nicht soviele gedanken machen

8

Oh je, du bist sehr gutgläubig mit deiner Aussage, dass sicher nichts Schädliches für Kinder hergestellt wird. Produktionen müssen günstig sein und Profit bringen. In Herstellungsprozessen können schädliche Stoffe entstehen, die aber von Konzernen gerne unter den Tisch fallen gelassen werden, da man ja schon so viel investiert hat und dann auch unbedingt das Produkt auf dem Markt wissen will. Oder man stellt erst später fest, welche gesundheitliche Wirkung ein Nebenprodukt hat. Man will keinen bösen Willen unterstellen, aber leider zeigt die Realität, dass auch Baby- und Kindernahrung nicht davor gefeit ist, schädlich zu sein.

weitere Kommentare laden
7

Nachdem ich diesen Artikel (https://www.google.com/amp/s/www.produktwarnung.eu/2018/03/27/oeko-test-app-eltern-test-kindermilch-unnoetig-und-mit-schadstoffen-belastet/8884/amp) gelesen habe, war für mich klar, dass Kindermilch nicht nur unnötig ist, sondern auch schädliche Stoffe enthält. Sehe also keinen Nutzen darin, diese Milch zu geben. Kuhmilch ist da wahrscheinlich gesünder (je nach Herkunft).

10

Ich hatte ein Flaschenkind. Er hat die selbe Milch bis zum Ende der Flasche Zeit genommen, so ca. 15 Monate vielleicht. Da trank er noch in der früh eine Flasche. Der Kinderarzt hat davon abgeraten auf Milch ab 6, 10 Monate oder gar 12 Monate bzw Kinder milch.

12

Warum Kindermilch? Welche Milch gibst du momentan?