Still Beziehung - in die Augen schauen

Huhu, ich habe gerade etwas gelesen, dass man dem Baby beim stillen in die Augen schauen soll. Meiner ist bald 11 Monate und ich hab das eigentlich nie gemacht. Meist schlaft er ein anders Brust, bzw. Warte ich auch immer darauf. Haben wir jetzt deshalb eine gestörte Bindung zueinander? Ich wusste nicht, dass das wichtig ist. Kann man das jetzt noch ändern? Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach, ich denke, das ist schon alles gut so, wie es ist 😉 Wenn er von selbst nicht das Bedürfnis hat, ist es eben so und er kuschelt halt ganz genießerisch mit geschlossenen Augen an der Brust.

Meine ist meistens so beschäftigt mit dem Trinken, dass sie konzentriert vor sich hin starrt 😂 Ab und an lässt sie dann neuerdings ab und grinst mich kurz bis über beide Ohren an, um kurz darauf weiterzutrinken.

Wir schauen uns also nicht dauernd in die Augen beim Stillen und haben trotzdem eine schöne Bindung.

Du bist seine Mama, die er liebt, mach Dir keinen Kopf!

2

Deine Frage exakt beantworten kann ich nicht, aber ich kann dem kleinen Mann nicht die ganze Zeit in die Augen schauen beim stillen weil er sonst nicht wirklich trinkt sondern mich angrinst 😅 ich seh ihm ein bisschen zu und sonst auch mal fern oder spiele am Handy. Rede mit meinem Freund, streichle den Hund usw 😅

Lg kleine Eule 🦉

3

Ich musste etwas lachen, als ich es gelesen habe, aber nur weil ich an die Zeit gedacht habe als ich noch gestillt habe 😂
Also ich hätte mir das Genick brechen müssen, damit wir uns in die Augen sehen könnten, dennoch haben wir eine super Bindung!
Mach dich da nicht zu verrückt, liebe macht weder das stillen, noch Blickkontakt aus 🤷🏻‍♀️ Sondern so viel mehr!

4

Ich schaue meiner Tochter auch selten in die Augen.

Tagsüber guckt sie sich schon immer um und nachts schläft sie. Trotzdem ist unsere Beziehung gut, sie ist 10 Monate. :)

Lass dir keine Angst machen ;)

5

Des brauch ich bei meinem Exemplar gar nicht machen , weil er dann abgelenkt ist und anfängt quatsch zu machen .😂

Des passt schon so wie ihr das macht .

6

Ich habe zwar nur wenige Monate teilgestillt, aber ich habe es tatsächlich von Anfang an versucht, jedoch war es mir anatomisch irgendwie nicht möglich 😅

Auch bei der Flasche macht mein Baby entweder die Augen zu oder hört auf zu trinken wenn ich ihn anschaue und lächelt mich stattdessen an.