An Flaschenmamis: Nur eine Flaschenmarke kaufen? / welches milchpulver?

...ich bereite so langsam alles vor.
Da ich nicht stillen werde möchte ich Milchpulver und Flaschen da haben.
Derzeit habe.ich 3Flaschen von MAM da. Beim kleinen hatten wir auch Mam genutzt und waren sehr zufrieden..nun frage ich mich aber ob ich für den Fall der Fälle das sie damit nicht klar kommt noch eine andere Marke kaufen sollte.
Wir werden ambulant entbinden..also wirds von Anfang an nur diese Flasche geben..wie wahrscheinlich ist es das sie die ablehnt?!
Bitte helft mir:D Muss ich noch was anderes kaufen??

Und was für Milchpulver nehmt ihr?
Der kleine hatte Milasan, soll ohne Palmöl sein..aber..ich bin unschlüssig. Was sagt ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wir benutzen Hipp bio pre und kommen super damit klar und MAM hat eigentlich jedes Baby was ich kenne akzeptiert.

2

Hallöchen!
Mein Mäuschen nimmt nur die MAM Flaschen. Und Pulver haben wir Aptamil :)

schöne rest Kugelzeit & schöne Geburt wenns dann soweit ist.

Lg Tiff

3

Wegen dem Öko Test haben wir uns für Humana entschieden.
Wir haben uns auch mit 2 verschiedenen Flaschensortimenten eingedeckt. Nuk und Avent. Mit Nuk kam mein Sohn nicht klar, mit Avent hingegen gab es keine Probleme

5

und wie lange reicht so eine Packung Milch?

6

Kommt ganz darauf an wieviel dein Kind trinkt. Oskar hat die ersten 3 Monate mega viel getrunken. Jetzt mit 5 Monaten reicht eine Packung 3-4 Tage

weitere Kommentare laden
4

Wir haben Avent, weil meiner Erinnerung nach die MAM-Flaschen zu "einfach" für das Kind sind - es trinkt da ohne Anstrengung, ist also eher für schwache oder zu früh geborene Kinder geeignet. Natürlicher sind wohl Avent und Nuk. Aber guck das lieber nochmal nach, ich bin gerade nicht sicher, ob ich MAM und Nuk nicht verwechsle :-D

8

Hey
Ich würde dir raten das du auf jeden Fall eigene Flaschen mit ins kh nimmst damit sich dein Baby nicht an die kh Sauger gewöhnt... Wir haben das spielchen nämlich gerade... Haben mam zu Hause die nimmt sie auch aber braucht, seit sie mehr trinkt, ewig für die Flaschen ( 120 ml schon mal über eine Stunde) weil sie das so anstrengt.. Deswegen haben wir uns etwas durch probiert und sowohl mit Avent als auch mit nuk gibt's Probleme... Ich glaube mittlerweile das sie mit diesen naturnahen nippel geformten nicht gut klar kommt weil die ausm kh von nuk anders sind und auch da kann sie nur mit dem Teesauger umgehen mit dem milchsauger verschluckt sie sich auch in einer Tour...
Milchpulver haben wir uns seiner Zeit für Milupa HA pre entschieden weil es der selbe hersteller wie aptamil ist,nur günstiger, welches sie im kh bekommen hat... Rückblickend würde ich ehrlich gesagt aus kostengründen auch babyvita HA pre in Betracht ziehen... Beim inhaltsvergleich gab es keine größeren Unterschiede.. Umstieg ist bei uns aber leider gerade nicht möglich...(HA bei uns weil mein Mann und ich allergie belastet sind)
Wünsche dir alles Gute :)

9

Hallo 😊
Wir haben avent genommen und die sind auch wirklich gut. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich zusätzlich noch gestillt hatte. Im KH hatten sie Hipp Pre. Zuhause habe ich dann auf Bebivita pre gewechselt. Das ist für mich von der Preis-leistung Top und im Öko-Test hatte die Milch gut abgeschnitten. Ansonsten ist es eine Geld, Einstellungs und Verträglichkeitsfrage.
Wir geben bis heute Pre und er ist 9 Monate.
Alles Gute dir 😊

10

Huhu ich habe die ersten 5 Wochen gestillt bin dann auf pre umgestiegen aus ökotest und kosten Gründen benutzen wir bebivita das ist auch die Tochter Marke von Hipp nur in günstig hält wir kommen super klar und benutzen die HA weil wir beide allergie belastet sind. Ich hatte Mam und avent Flaschen am anfang auf Empfehlung von Freunden. Aus hygienischen Gründen bin ich jedoch auf Nuk umgestiegen da ich nur Glasflaschen nutze. Die sind bei Nuk wesentlich günstiger im Vergleich zu avent und Mam. Wir kommen damit super klar. NUK hat auch eine neue Edition die auch nich so schnell tropft wie dienormalen nuk Flaschen. Meine Tochter hat eigentkich alle Flaschen Sauger akzeptiert wobei sie aus den avent nich gerne getrunken hat da sie einen sehr harten und brustähnlichn Sauger haben =schwerer zu säugen.
Wünsche dir alles Gute und eine schöne geburt

11
Thumbnail

Hallo!
Bei Öko-Test gab es sechs Hersteller, die mit „gut“ abgeschnitten haben...das war auch die Bestnote.
Fläschchen fand ich die von Lansinoh (Momma) toll!
Alles Gute

12

Wir hatten Mam und Avent da, Baby hat beide genommen. An Milch gab es Bebivita Pre (ist ja quasi Hipp). Aufgrund einer EU-Richtlinie mussten viele Hersteller ihr Pulver überarbeiten, die Bestenlisten würden heute ggf. anders aussehen. Meine Meinung: Die Pulver sind sich alle so ähnlich und werden streng kontrolliert und "schlecht" oder gar "schädlich" gibt es im Moment in Deutschland nicht.