Welchen Vaporisstor könnt ihr empfehlen?

Hallo Mamas,

ich suche einen Vaporisator.

Könnt ihr einen empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Wir hatten den 2in1 von Chicco und waren super zufrieden.

5

Lieben dank für deine Nachricht!
Schaue ich mir an 👍

2
Thumbnail

Wir hatten erst den von NUK (kostet um die 70 €) Der erste ist dann kaputt gegangen und wir haben jetzt den günstigsten gekauft den wir gefunden haben, von Reer- ich kann mir keinen besseren vorstellen und ärgere mich fast damals so viel Geld ausgegeben zu haben.

3

Ja den haben wir auch, der läuft mehrmals am Tag und ist sein Geld mehr als wert!!!

4

Was ist an dem von reer so gut? Bin am überlegen einen neuen zu holen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo wir haben den von nuk und bin super zufrieden.
Die Aufteilung gefällt mir dort auch sehr.

Wir haben ihn damals im nuk starterset im angebot gekauft und haben für das set quasi soviel bezahlt wie er normal einzeln kostet.

Lg

9

Lieben dank für deine Nachricht.
Ja, er ist tatsächlich recht kostspielig 🙈
Daher ist es aber gut, mal eine Meinung darüber zu hören 😊👍

Das mit dem Starterset ist natürlich Glück 🍀

Danke und liebe Grüße!

8

Hallo Katja! Ich sterilisiere gar nichts. Meine Stillberaterin ist auch Kinderkrankenschwester und hat mir gesagt, dass das heutzutage gar nicht mehr als notwendig erachtet wird. Die Babys sollen mit den normalen Haushaltskeimen klar kommen. Macht Sinn, finde ich. Normal abwaschen oder in die Spülmaschine reicht. Hat meiner Kleinen bisher jedenfalls nicht geschadet.

10

Guten Morgen, eigentlich teile ich deine/eure Meinung. Weil wir auch auf einem Bauernhof wohnen - hier ist es einfach nicht Clean.

Im Moment ist es eher so, dass ich auch abpumpe und die Reinigung davon immer recht lange dauert, besonders nachts- eben zusätzlich zu den Flaschen. Da dachte ich es ist einfacher die ganzen Sachen einfach schnell in den Vaporisator zu stecken und sich selbst reinigen zu lassen. 🙈

Meinst du bei NUK passen auch die Teile einer Pumpe rein?

Liebe Grüße

12

Aber spülen musst Du ja trotzdem, bevor Du sie in den Vaporisator steckst. Deswegen ist der Aufwand doch nicht geringer, oder?

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe so einen billigen für 5 bis 10 Euro für die Mikrowelle. Läuft seit fast 3 Jahren tadellos.

13

Super, danke 👍

15

Hallo,

Ich kann dir zwar kein Gerät empfehlen, aber laut aktuellen Empfehlungen ist ein sterilisieren der Flaschen etc im häuslichen Bereich überflüssig, du kannst dir das Geld also sparen.
kann gleich schauen ob ich den link zu dem Artikel im deutschen Ärzteblatt finde...

Liebe Grüße
Roswitha

16

https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=16&typ=16&aid=180178&s=Stillen&s=beikost

17
Thumbnail

Hier der entsprechende Abschnitt

weiteren Kommentar laden