Wie viel ml Wasser am Tag?

Hallo,

Meine Kleine (6 Monate) bekommt schon Beikost. Sie wird auch noch gestillt. Ich wollte ihr jetzt aber auch wasser zu trinken anbieten. Wie viel sollten die Zwerge denn in denn alter in etwa an Wasser trinken pro Tag? Beispielsweise wenn ich nur morgens und abends stillen würde.

Danke schonmal und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Man sagt Babys und Kinder brauchen je kg Körpergewicht 100ml Flüssigkeit am Tag. Darin ist aber natürlich alles enthalten, inkl. Stillen und Wasser im Brei. Wirklich brauchen tun die Kinder wohl erst was, wenn 3 Milchmahlzeiten gegen Brei ersetzt wurden.

Du kannst einfach ganz ungezwungen immer mal was anbieten. So lange der Stuhl nicht hart ist und es schöne volle Pipiwindeln gibt ist alles bestens.

2

Hallo, da du noch stillst ist es noch nicht wichtig. Anbieten geht aber immer, um so eher trinkt sie gut. Wir hatten erstmal zu tun den richtigen Becher zu finden. Hatte zuerst Wasser in eine Milchflasche gefüllt. Großer Fehler, sie dachte es ist Milch und nicht Wasser. Musste was anders her. Viel Erfolg beim richtigen Becher finden. Und dann kommt das trinken von ganz alleine.

3

Huhu..da hat bei uns geholfen, für die Milch blaue Flaschen und für Wasser grün..das klappt super und er weiß sofort was drin ist .und welche er möchte.wir haben mam Flaschen, die sind farblich schön unterschiedlich

Zur Frage:
Wasser erst ab drei Brei Mahlzeiten aber ich habe es von Anfang an zum Probieren angeboten.er trinkt sehr gern und unterscheidet genau zwischen Hunger und Durst..mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und isst schon dreimal Brei..Milch tagsüber nimmt er selten..nachts trinkt er drei Flaschen und tagsüber einmal Brust und nachts auch zwischendurch.

4

Ich hatte als Milchflasche auch immer die von mam. Nun brauchen wir die nicht mehr und sie nimmt zum trinken nur nuk.
Schnuller aber seit der Geburt von mam. Echt eine gute Firma.

5

Meine ist 7,5 Monate trinkt morgens und abends eine Flasche mit 140 ml Pre und isst drei mal Brei mit 150 Gramm maximal, sie trinkt über den Tag verteilt insgesamt 100 ml Wasser, wenn es wärmer ist auch mal 150 ml Wasser immer in so 20 ml Schlückchen

Du kannst es immer mal anbieten, aber notwendig ist es noch nicht. Ist aber super um schon mal auf das Trinken vorzubereiten. Bei uns gibt es nur Milch aus der Flasche und Wasser aus dem Becher oder Trinklernbecher von Nuk.