Baby Ernährung

Hi ihr lieben habt ihr leckere brei Rezepte was nicht viel kostet
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate

Dankeschön

1

Huhu:)

Eigentlich kannst du doch alles an Gemüse oder Obst oder Fleisch kaufen was im Angebot ist. Jetzt gibt's doch auch so viel saisonale Produkte, die günstig sind.

Liebe Grüße

2

Hallo, meinst du den Mittagsbrei oder eher die Getreide-Obst-Breie? Ich hab da gar keine Rezepte sondern variiere dasselbe Grundrezept. Also zum Mittagsbrei Gemüse und Kartoffeln (ab und zu gibt es auch Nudeln) 2:1 waschen, putzen, schneiden, dünsten und pürieren. Dann habe ich auch Fleisch und Fisch gegart und in kleinen Würfelchen eingefroren und das wird 2x die Woche unter den Gemüsebrei gerührt. Für den Rest der Zeit gibt es 20 g eines Getreidebreis (Hafer, Hirse oder Dinkel von DM Bio, nur mit Wasser angerührt) als Eisenquelle dazu. Die Favoriten meines Sohnes sind Kohlrabi-Kartoffel, Süßkartoffel-Kartoffel und Vollkornnudeln mit Zucchini.

Beim Nachmittags- und Abendbrei besteht die Basis aus einem der Getreidebreie von DM Bio (die aufgezählten + Grieß) und selbst püriertem Obst (je nach Sorte auch kurz angedünstet). Hier sind die Favoriten meines Sohnes Heidelbeere oder Mango.

LG

3

https://babybrei-selber-machen.de/


hier habe ich anfangs viel gelesen und Ideen gesammelt. Ich finde die Seite sehr gut

4

Das gleiche was auch ihr esst.

5

Danke ihr lieben