Babynahrung

Hallo ihr lieben und zwar weiss jemand welche Babynahrung bei Stiftungwarentest am besten abgeschnitten hat ?
MfG und vielen Dank

1

Sorry, aber guck doch einfach selbst nach

4

Sorry, aber dann schau auf Beiträge wo du was sinnvolles beitragen kannst .
MfG;)

2

Stiftung Warentest ist nicht so aussagekräftig, du müsstest nach Ökotest-Ergebnissen schauen, weil es dort in erster Linie um Schadstoffbelastung und Verträglichkeit geht. Ich koche komplett selbst, daher kann ich zu den Mittagsbreien nicht viel sagen. Für den Nachmittagsbrei und Abendbrei und Fleischersatz im Mittagsbrei nehme ich die Getreidebreie von DM Bio. Von denen haben die anderen Produkte, soweit ich weiß, auch gut abgeschnitten, aber genau weiß ich das nicht.

LG

3

Also die Getreidebreie zum Anrühren meine ich. Nicht, dass es da zu Verwirrung kommt 😉

5

Okay super danke für die nette Antwort

6

Sie schneiden in etwa alle gleich ab. In allen Gläschen ist zu wenig Fleisch und Öl drin. Eine Sorte (keine Ahnung welche das war) von bebivita ist mit mangelhaft durchgefallen. Und Holle war glaub ich auch ein bisschen schlechter als der Rest. Schadstoffe hast du durch den Deckel überall ein bisschen mit drin.

Ich koche auch alles selbst, nur Fisch, das kriegt sie aus dem Gläschen und da eben hipp, weil Fisch in der Auswahl stark begrenzt ist.

Für unterwegs gibt's manchmal auch ein Obst Getreide Brei aus dem Glas, da kaufe ich ausschließlich dm Bio.

7

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Mal wird nur Karotte pur getestet. Mal ein Gericht. Mal nur ein getreidebrei.

Ich würde einfach mal auf die Zutatenliste gucken was drin ist. Und bei bio kann man auch nicht so viel falsch machen.

Die Internetseite finde ich ganz gut zum Thema Zucker. Ist einfach erklärt und man muss nicht Öktrophologie studiert haben

http://www.mamaleben.de/die-zuckerfalle-wie-viel-zucker-enthalten-kinderkekse-und-co/