Stillen

Guten morgen ihr Lieben,
Ich möchte meine kleine gerne Stillen, sie kommt in ca 7 wochen und ich wollte mich gerne mehr darüber informieren.
Habt ihr eine gute Buchempfehlung für mich?
Oder tipps und tricks die man wissen sollte?
Gibt ds dinge die man unbedingt braucht?
Danke schonmal 😘

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du gerne ein Buch haben möchtest, dann "Das Stillbuch " von Hannah Lohtrop. Ist quasi die Stillbibel.

Ansonsten.... deine Hebamme berät dich bestimmt auch.
Was du dir besorgen solltest sind Multi mam kompressen und lanolin.

2

Hey ein Buch hatte ich nie.
Aber praktisch sind Still bhs und Einlagen, am Anfang bin ich echt viel ausgelaufen.
Was für die Brustwarzen, die können am Anfang schnell wund werden.
Falls du auch mal abpumpen möchtest noch ne Pumpe.
Stillkissen ist ganz praktisch, geht aber auch ohne joa glaube das war's schon :)

3

Hey.

Bitte gebt euch Zeit und lasst euch nicht unter Druck setzen.
Selbst wenn man anfangs zu füttern muss, heißt es nicht, dass man nicht voll stillen kann.

Glg und eine schöne kugelzeit

4

Wir haben im GVK dieses Video angeschaut. Kann ich nur empfehlen https://youtu.be/2wM6smicIh8

5

Hallo,

ich würde raten alles auf einen zukommen lassen und dem Instinkt folgen. Wenn du das Gefühl im Krankenhaus oder Zuhause hast, das was nicht funktioniert such dir unbedingt eine Stillberaterin. Diese sind manchmal wesentlich kompetenter als Hebammen. Empfehlen kann ich die La Lech Liga.

LG

6

ich würde dir ebenfalls raten einfach auf dein Instinkt zu hören, das Baby öfters anlegen und dann ist alles ein Selbstläufer

7

Das Stillbuch von Hannah Lothrop. Mir hat es total geholfen.

8

Ich kann dir nur ans Herz legen man wird seine Problemchen haben das ist alles ganz normal blos nicht aufgeben immer dran denken Übung macht den Meister wir sind alle nicht perfekt und man kann sich immer Hilfe holen durch Hebamme oder stillberatung es gibt Videos bei YouTube dazu aber ich denke du wirst von ganz alleine raus finden wie das alles am besten funktionieren wird setz dich blos nicht unter Druck

Alles liebe für euch ♥️

9

Hey ich habe in meiner ersten Ss auch versucht zu stillen. Nur kam die kleine alle 30 min und hat eine brust verweigert so das ich abgestillt habe nach 3 Tagen versuchen und zufüttern. Jede Frau ist anders. Eine Freundin gab mir den Tipp ich soll es diesmal mit stillhütchen probieren soll angenehmer sein als ohne. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich habe mir welche besorgt und dann wie die anderen schon sagten gibt es kühlpads extra. Die hole ich auch noch. Hoffentlich klappt es diesmal mit dem stillen.

Wünsche dir alles Liebe und Gute