Baby 6 Monate nimmt Brust nicht mehr

Mädels, seit der beikost nimmt meine Tochter meine Brust nicht mehr am Tag. Sie hampelt und zappelt und drückt sich durch obwohl sie Hunger hat 😫 deshalb hab ich dann mal abgepumpt und ihr die Flasche gegeben-die nimmt sie zumindest meistens... wobei sie sich da auch erstmal oft windet bis sie in Ruhe trinkt 😟 was ist nur los? Nachts trinkt sie gut an der Brust. Weiß wer Rat? Hat sie „keinen Bock mehr“ auf meine Milch? 😂🙉

1

Hey,
Meine Tochter (7monate ) macht das auch tagsüber oft. Es hilft, wenn ich im stehen stille und ein wenig umher gehe. Meist ist sie einfach zu neugierig was alles so drumrum los ist. Zum Mittagsschlaf und abends / nachts stille ich total relaxt im liegen ;-)

2

Hier genauso. Sie werden halt größer. Maus isst nun daher tagsüber komplett Brei. Abends ne Flasche und nachts die Brust. Morgens schau ich dass ich sie noch nicht ganz wach erwisch, dann nimmt sie die Brust, wenn auch nur kurz, verlangt dann ihren Brei, wenn sie wacher wird.
Am Anfang war ich etwas traurig, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ausserdem ist es ja schon sehr praktisch zu stillen, man muss nix mitnehmen. Inzwischen find ich's aber ok.
Wasser geht inzwischen auch ganz gut.
Isst/trinkt deine denn gut?

3

Das ist eine Phase und geht vorbei. Wahrscheinlich ist anderes einfach spannender. Und damit einhergehend braucht sie nachts, wenn ihr Gehirn alles verarbeitet, umso mehr die Kalorien.
Solange du nach Bedarf stillst, kannst du nicht viel verkehrt machen. Nur sollte es dich nicht dazu verleiten, zu viel Brei zu geben. Weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber die Beikosteinführung sollte möglichst langsam und schonend sein. Der Brei füllt anfangs nur den Magen, wird aber kaum verdaut und sättigt daher nicht, das bringt das Sättigungsgefühl total durcheinander und es könnten eher zu wenig Kalorien aufgenommen werden, da sie aufgrund des vollen Bauches noch weniger stillen möchte.