Wie bereite ich den Brei zu ? Blöde Frage

Guten Abend,

Ich muss mal ganz blöd fragen..
Wie ich bereite ich richtig den Brei zu? Von Dünsten bis es fertig ist. Wie mach ich das genau. Und wie dünste ich das genau ? Habe ich tatsächlich noch nie gemacht. :/

Und ich ersetzte zu erst die Mittagsmahlzeit und stille mein Sohn anschließen oder ggf. dann noch die Flasche.

Und er kann dann Wasser dazu zwischen durch trinken ? Auch Tee oder nur Wasser und Milch?

Bitte bitte helft mir. :)

Liebe Grüße aus Hamburg

1

Wir haben von Avent einen Dampfgarer. Das klein geschnittene Gemüse kommt da rein und wird gegart, nicht zu lange, dann stell ich das Ding auf den Kopf und kann es darin gleich fein pürieren.
Anfangs bekam sie erst ihre Flasche und anschließend ein paar Löffel Zucchinibrei. Erst, als sie so 100 g gegessen hat, gab's keine Milch mehr vorher. Mit 150 bis 200 g ist sie satt, sodass sie 3 Stunden vorher und 3 Stunden nachher nichts braucht. Zwischendurch trinkt meine Kleine Wasser, sind so über den Tag verteilt 50 bis 100 ml. Tee würde ich nicht geben, wenn es nicht nötig ist. Aber solang es nur den Mittagsbrei gibt, brauchen sie noch nicht wirklich Wasser zwischendurch, soweit ich weiß.
Alles Gute ☺️

2

Ich würde dir da empfehlen, dir ein Beikostbuch zu bestellen oder im Internet auf den gängigen Baby-Ratgebern zu recherchieren. Da ist alles meist sehr gut und detailliert erklärt.
Ich hab mir das Buch von GU besorgt damals. Zudem viel in Zeitschriften (z.B. Eltern) gelesen. Das gute daran, da gibt es nämlich gleich die Rezepte und Anleitungen. Denn man muss gewisse Sachen beachten, z.B. kein Salz, ab wann und wieviel Öl usw usw

3

Du kannst es auch im normalen Topf dünsten. Via Sieb in den Topf. Im Topf etwas Wasser und das Gemüse in den Sieb.

Ich hatte nie einen Dampfgarer. Aber ich koche auch Gemüse ganz normal im Topf. Ich koche es nicht butterweich aber ich koche bzw köchel es in normalen Topfen:D

Zur beikost bitte immer ein Getränk anbieten und das sollte Wasser sein.
Aus einer anderen Flasche als wie die Milch kommt ( ausser du stillst). Nach dem Essen normal stillen oder die Milch.

Weißt ja zuerst nur 3-4löffelcven .

LG
Corinna

4

Hey, danke für deine Antwort.
Ganz kochen soll man ja nicht sonst gehen die Vitamine flöten.
Also nur in den Topf mit Wasser und das Gemüse in das Sieb was dann im Wasser ist.
Und dann anschließen pürieren.. wir haben einen normalen Mixer, da kann ich das dann klein machen..? Und dann geben.

Also erstmal dann die ganzen Gemüse Sorten durchprobieren ? Wie lange ungefähr ? Wann fange ich mit Fleisch an ?

5

corinna.2010.w (4)
Hey, danke für deine Antwort.
Ganz kochen soll man ja nicht sonst gehen die Vitamine flöten.
Also nur in den Topf mit Wasser und das Gemüse in das Sieb was dann im Wasser ist.
Und dann anschließen pürieren.. wir haben einen normalen Mixer, da kann ich das dann klein machen..? Und dann geben.

Also erstmal dann die ganzen Gemüse Sorten durchprobieren ? Wie lange ungefähr ? Wann fange ich mit Fleisch an ?

weitere Kommentare laden