Flaschen Frage für Dummies 🤣

Hallo meine Lieben,
Ich stille voll und das klappt auch alles bestens. Flasche nimmt die kleine mit abgepumpter Milch auch, kam bis jetzt aber nur 2x vor.
Jetzt meine eigentlich Frage, wie erwärme ich die Muttermilch in der Flasche unterwegs? Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und möchte ungern während der Zeremonie oder danach im Restaurant stillen (Streng gläubig). Ich habe sonst kein Problem mit dem stillen in der Öffentlichkeit aber ich respektiere auch den Glauben und möchte da nicht die Kleine anlegen. Aber wie erwärme ich die Mumilch unterwegs? Im Wasserbad?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Prinzipiell im Wasserbad. Grade im Restaurant kann dir das ja jemand geben.

Aber warum gehst du nicht einfach raus ins Auto zum stillen?

2

Weil ich kein Auto habe 😂

3

Na gut. Dann einen Nebenraum oder ähnliches. Eigentlich findet sich doch immer ein Ort wo am ungestört stillen kann.

weitere Kommentare laden
6

Hey.
Du musst Muttermilch nicht aufwärmen mann kann sie auch mit Zimmertemperatur geben.
LG Na1405 mit Kilian

8

Ah das wäre für die Zeremonie gut zu wissen. Denke dann ist meine kleine zwar noch satt, aber man weiß ja nie :)

11

Ja es dürfte kein Problem sein. Habe meine Milch abgepumpt und unterwegs die zimmerwarme Milch gegeben.

weiteren Kommentar laden
7

Hey es gibt von Phillips Avent einen Flaschenwärmer für unterwegs, google mal 😊
Liebe Grüße

9

Hab ich schon. Allerdings für einen Tag ziemlich teuer :) trotzdem Danke für den Tip

18

Ja ok da hast du recht 🙈

weitere Kommentare laden
14

Was für ein Glaube ist das denn bei dem ein Baby hungern müsste? Gerade in sehr gläubigen Kreisen ist der Nachwuchs und dessen wohl doch häufig besonders wichtig. Die einzigen "streng gläubigen" die bis jetzt ein Problem damit hatten dass ich gestillt habe in ihrer Abwesenheit waren bisher immer US-Amerikaner. In einer katholischen Kirche stand ich schon stillend im Altarraum und habe Fürbitten gelesen und es hat niemanden gekümmert (wenn es überhaupt jemand gemerkt hat) und ich habe mich schon mit muslimischen Menschen und auch mit Hindus unterhalten während ich gestillt habe. Ich habe sogar Mal gleichzeitig mit einer Muslima mitten im Ikea Restaurant gestillt und es kam noch nicht einmal eine selbsternannte Feministin um uns zu stören.

Man kann ja vielleicht noch die Frage stellen ob ein Baby nicht sowieso vor einer Zeremonie gefüttert wird, man würde ja auch nicht anfangen Brei zu füttern und evtl ob ein Baby bei einer Zeremonie bei der Stillen nicht möglich ist nicht vielleicht besser fern bleibt, nicht wegen dem Stillen sondern wegen der Unruhe die ein Baby ja auch in solche Zeremonien bringt. Aber wenn ich mein Baby nicht stillen dürfte - wahrscheinlich weil irgend ein Querkopf in den Brüsten was Sexuelles sieht - dann würde ich dort nicht mitfeiern. Das ist nicht gläubig oder religiös, das ist politisch.

Sorry, das war jetzt keine Antwort auf deine Frage. Am besten erwärmt man die Milch in den Muttermilchbeuteln unter fließendem ca 40 Grad warmem Wasser. Nicht wärmer weil das Enzyme zerstören kann die die Milch leicht verdaulich machen.

Viel Spaß

15

Hört sich irgendwie so nach Kampfstillen an ist es natürlich nicht, deswegen stört es niemanden. Auch zum Wohle des Kindes würde man ja nicht auf der Tanzfläche stillen sondern sich sowieso zurück ziehen.

16

Und noch was vergessen. Achte auch auf dich. Nicht dass du dann einen Milchstau bekommst oder deine Produktion durcheinander wird. Gerade wenn du vorher auf Vorrat abpumpst solltest Du da vorbereitet sein.

weitere Kommentare laden
19

Immer diese sinnlosen Diskussionen wieso weshalb warum irgendjemand was nicht machen möchte.
Ich würde einfacheine Portion Mumi mit Zimmertemperatur für die Zeremonie und eine gekühlte (einfach ne kleine Kühltasche mit nem Kühlakku) fürs Restaurant zum erwärmen mitnehmen und fertig

21

Weil es manchmal Vorurteile aufhebt. Ich hatte mich damals für eine gewinne Reise nach Dubai drüber informiert wie es mit stillen aussieht und war total erstaunt dass küssen in der öffentlich verboten ist, stillen aber nicht - ganz im Gegenteil. Und vielleicht hilft es ja - für einen ganzen Tag abpumpen und per Flasche füttern ist ja auch Aufwand (und wohin mit der Milch die an dem Tag nicht gestillt wird). 🤔

20

Thermoskanne mit heißem Wasser und ein Schälchen dürften doch reichen?

LG

23

Na ja, sie wird ja eine Handpumpe besitzen, mit der sie auf dem Klo abpumpen kann und die Milch verwerfen. Sie hat die Milch ja auch vorher irgendwie ausgepumpt.

25

Dafür bräuchte es ja nicht mal eine Pumpe. Ausstreichen ginge auch:-)

weitere Kommentare laden
26

Es ist zwar nicht schön, aber Du könntest auch problemlos auf der Toilette stillen.

LG Ninis

31

Liebe Nini da hast du absolut recht, auf diese Simple Idee bin ich garnicht gekommen.

Und es geht hier nicht darum das ich nicht stillen darf bzw das irgendwo in irgendeinem Glauben verboten ist. Es geht einfach darum das die Gäste hauptsächlich Männer nicht verärgern mag, weil ich meine Brüste wärend des Essens auspacke um meine Tochter zu Stillen. Wir sind nicht auf einer großen Feier. Wir sind erstmal bei der Zeremonie und danach im Restaurant essen und das wars. Es geht auch nocht darum das ich den ganzen Tag abpumpen will, sondern lediglich 1x falls das vorher Stillen nicht ausreicht. Das ein riesen groses Fass aufgemacht wird, nur wegen einer Frage und alle auf den Glauben rum hacken, ist garnicht das Thema.

33

Ich glaube nicht dass hier jemand auf dem Glauben rumhackt sondern man versucht dir zu vermitteln dass du vielleicht überhaupt niemanden verärgerst.