Baby bald 10 Monate Abendessen.

Was bekommen eure kleinen?
Der abendbrei ab 4. & 6. monat macht nicht mehr satt. Kocht jemand selbst welchen? Oder essen eure schon Brot ? Wenn ja wie macht ihr es schmackhaft. Meist koche ich mittags und sie isst schon vom Tisch mit, wenn es nicht geht dann gibt es da noch Gläschen.

1

Bei uns gibt es Brot mit Frischkäse, Avocado, Käse etc. Mit 10 Monaten können Babys eigentlich alles Essen

6

Darf ich mal dazwischen funken und was fragen?🙈
Mein Sohn ist nun knapp über 9 Monate .. ab und an gebe ich ihm ein bisschen von meinem Brötchen oder Brot.. er kaut es zwar, ihm bleibt es aber oft am Gaumen kleben 😳🤣
Könnte man sagen das er noch nicht so weit ist?
Vllt kannst du mir ja was zu sagen 🙈

Lg 😊

2

Unsere Maus ist jetzt 10,5 Monate und isst abends mit uns Brot mit Wurst/Käse. Dazu Tomaten oder Gurken.

Schmackhaft machen mussten wir es nicht. Sie isst einfach gerne selbst und Brot kann sie klein geschnitten selber mit den Fingern/Händen essen.

gluecksboehnchen

3

Hallo,

Einfach eine Scheibe Brot beschmieren (Leberwurst, Kiri oder irgendein Aufstrich) und in Würfel schneiden. Wenn sie noch wenig Zähne hat kannst du die Rinde abschneiden, muss man aber nicht. Wenn das klappt mit dem Kauen kannst du normalen Brotbelag nehmen Wurst,Salami, Käse das was du selber halt so isst.

DiMama

4

Meine Zwillinge essen noch den Abendbrei, die wollen kein Brot wird nur ausgespuckt...jedes Kind ist anders, warum denkst du denn das dein Kind nicht mehr satt wird?

5

Unsere trinkt zum satt machen ihre Milch, sie möchte meinen Milchbrei weder Glas noch selber angerührt. Wenn wir essen bekommt sie Brot aber das ist noch nicht soviel da sie sich wirklich andauernd verschluckt. Ich sterbe im tausend Tode. Sie probiert auch von dem was wir essen, wenn wir warm essen.
Man hört zwar öfters es geht ohne Zähne aber so wirklich will es nicht...... Leider.

7

Mein Sohn hat mit 10 Monaten Griesbrei gegessen, selbst gemacht. Und dann 1 Stunde später zum Schlafen noch eine Flasche Milch.