Beikostfrage 😋

Hallo ihr lieben,
Ich habe gestern mit beikost gestartet, habe ihm ihm gestern 5 Löffel Karotte gegeben.
Hat ihm ganz gut geschmeckt u d erhat gut mitgemacht, er hĂ€tte sicher auch noch mehr gegessen aber ich war mir nicht sicher (erstes Kind und ganz dolle aufgeregt 😂)

Nun zu meiner Frage wie habt ihr das mit der Steigerung gemacht jeden Tag nen Löffel mehr? Oder einfach geben bis er die Nase voll hat?

Wollte jetzt 3-4tage ein GemĂŒse geben dann ein neues ausprobieren und ggf. In 1-2 Wochen mit Kartoffel anfangen?

Bin ich zu ĂŒbervorsichtig wie macht ihr das?

1

Also meine kleine Raupe Nimmersatt hat von Anfang an super viel und gerne gegessen. Ich habe ihn auch gelassen bis er nicht mehr wollte. Ich hatte aber genau die gleichen Bedenken wie du. Ob es nicht besser ist erst ein paar Löffel und dann langsam steigern. Aber mein kleiner war so gierig das ich ihn einfach gelassen habe. Mit Kartoffeln drunter habe ich nach 2 Wochen angefangen und dann 2 Wochen spĂ€ter Fleisch. Erst als er sich daran gewöhnt hatte habe ich ihm andere GemĂŒse sorten angeboten.


Viel Spaß beim Rum probieren. :-)

2

Na ich bin gespannt, heute waren es schon ein paar Löffelchen mehr 😊

3

Meine Kleine nascht seit zwei Wochen Karotten, und sie liebt ihr GemĂŒse. Kann ihr kaum schnell genug gehen.
Sie steigert die Menge von sich aus. Wenn sie mehr will, gibt sie einfach keine Ruhe bis sie hat, was sie will.
Da sie vorher und auch hinterher auf ihre Brust besteht, mache ich mir da auch keine großen Gedanken.
#mampf

4

Hallo,

Wir haben vor 2 Wochen angefangen. Ich habe auch nur mit Möhren angefangen. Das fand er total eckelig đŸ€Ł Dann habe ich direkt Kartoffeln, ein Stich Butter und etwas Salz dazu gegeben und jetzt mapft er was das Zeug hĂ€lt. (Auch wenn die ganzen schlauen BĂŒcher was anderes sagen 😉). Abends habe ich jetzt schon den Abendbrei eingefĂŒhrt. Er liebt es und haut auch da richtig rein. Er vertrĂ€gt es gut und gibt mir damit recht, dass ich alles auf meine Weise richtig mache. Ich höre nicht auf BĂŒcher...ich höre auf meinem
Instinkt und auf meinem Sohn. 😉