Wieviel muss mein Baby trinken?

Hallo ihr lieben!
Eine Frage nochmal an euch, mein kleiner ist jetzt 10 Tage alt und überall lese ich er sollte zwischen 600-700ml trinken
Da ich leider nicht stillen kann bekommt er das Fläschchen, aber er kommt immer nur in 24 Stunden auf ca 450-500ml
Mal trinkt er 70ml dann wieder nur 40ml
Ist das alles noch im Rahmen?
Die Windel ist immer nass und Stuhlgang Macht er auch mehrmals täglich!
Und er schläft viel, wecke ihn aber nicht nicht zum Essen, lasse ihn quasi schlafen bis er von alleine aufwacht!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo
genau so war und ist es bei uns auch (meiner 9 monate)
er hat nie die solls erfüllt an trinkmenge und geweckt hätte ich ihn auch nie auser er hätte 12 h oder mehr geschlafen 😄
ich hab mir auch viele grdanken gemacht, aber damit aufgehört! die kleinen wissen wie viel sie brauchen und eure werte sind meines erachtens gut! nachteil am flasche geben ist eben das man ständig sieht was rein geht und beim stillen wüsstest dus auch nur wenn du ständig wiegen würdest. ich denke so lang dein kleiner nen guten eindruck macht, reicht es völlig aus 😊

2

Hallo,

Wir viel wiegt er? Man sagt 1/6 des Gewichts soll ein Baby in 24 Stunden trinken.

Das wären zb bei 3 kg 500 ml. Rechne mal aus ob das so in etwa hinkommt.

DiMama

3

Hallo :) wieviel meine Maus in dem Alter getrunken hat, kann ich nicht sagen, aber mit 2 Monaten bekam sie Fläschchen und da warens zwischen 500 und 600 ml in 24 h. Über 800 ml hat sie nie getrunken und sie ist jetzt bald 8 Monate (außer als sie krank war). Du achtest auf ausreichend nasse Windeln und Stuhlgang 👍🏻 Gewicht nimmt er auch gut zu? Ich musste meine Maus anfangs wecken, da sie zu wenig zunahm, aber wenn das bei euch passt, machst du alles richtig ☺️

4

Die Trinkmengen eines Stillbabys ist in etwa
jünger als ein Monat 673 +/- 192
1 bis 2 Monate 756 +/- 170
2 bis 3 Monate 782 +/- 172
3 bis 4 Monate 810 +/- 142
4 bis 5 Monate 805 +/- 117
5 bis 6 Monate 896 +/- 122

Ich denke das wird mit Pre nicht viel anders sein. Solange das Baby gut zunimmt ubd ausreichend ausscheidet, kann es trinken soviel oder sowenig es mag. Wenn die Zunahme auffällig ist, da sollte die Nachsorgehebamme ein Blick drauf haben, muss unter Umständen geweckt werden. Ansonsten genieße den guten Schlaf.

5

15% vom Körpergewicht sollen sie in etwa trinken.

Solange dein Baby in den Wachphasen fit wirkt, volle Windeln hat und zunimmt, ist alles ok.

Ich würde auch nur wecken, wenn es zuwenig zunimmt.