Brei unterwegs?!

Hallo

Also ich habe ein kleines Problem.
Und zwar koche ich für ein paar Mahlzeiten vor und friere es ein.
Wir haben gerade angefangen mit dem mittagsbrei muckel ist 4 Monate.
Heute waren wir viel unterwegs und wir hatten keine Möglichkeit den Brei (noch halb gefroren) warm zu bekommen.

Wie macht ihr das unterwegs?
Oder soll ich für solche Fälle Gläschen kaufen und diese dann "kalt" geben?

LG Janine

1

Es gibt fläschen wärmer die einen Stecker fürs Auto haben. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid könntest du sowas benutzen.

Ansonsten kann man den Brei bestimmt in nem Restaurant oder Café erwärmen lassen.

Wenn ihr den ganzen Tag nen Outdoor Ausflug macht dann kannst du in dem Alter ja Mittags einfach mal stillen statt Brei.

22

Haben dann heute einfach mal nur ne Flasche gegeben wobei ich dann ein schlechtes Gewissen hatte.
Wir geben erst seit Dienstag Brei und steigern jeden Tag so hätte er heute den 2 Tag die Mittagsmahlzeit komplett bekommen.

2

Warum Brei? Sie kann von eurem Essen mitessen.
Ich gebe überhaupt keinen Brei und finde das super praktisch.

3

Hört sich spannend an. Was isst dein Kind denn alles ? Bzw. was hat es zum Anfang bekommen ? Was trinkt dein Kind dazu?
Lg

4

Ich glaube nicht dass ein 4 Monate altes Baby das Essen der Eltern unterwegs mitessen kann 🤷🏻‍♀️

Und ganz ehrlich, grad beim Essen gehen, würde ich meinem Baby lieber ein Gläschen warm machen lassen (bio, kontrollierter Anbau) als im Restaurant von meinem essen was abzugeben (gewürzt, oft mit Geschmacksverstärkern).

weitere Kommentare laden
11

Wir haben mit 5 Monaten mit Brei angefangen und am Anfang habe ich schon darauf geachtet zu Hause zu essen, die ersten Male war's nicht viel und da wollte ich Ruhe. Ich koche den Brei aucz selbst, in fer Regel nehme ich Brei bin zu Hause mit, Fülle ihn in einen leeres Gläschen und lasse es unterwegs irgendwo erwärmen. Wenn es aber noch zum Teil gefroren ist, nehme ich ein Gläschen. Finde die Bio Gläschen von dm gut und dem kleinen schmecken sie auch. Also ich habe immer Gläschen für den Fall der Fälle zu Hause :)

24

Denke ich hole mir ein paar Gläschen von dm Bio Marke für unterwegs.
Dann habe ich auch Gläschen für die selbst gekochten Mahlzeiten.
Zur Zeit nehmen wir noch den Eiswürfel Behälter 🤣

28

genau so habe ich es bei der großen auch gemacht und werde es so auch beim Zwerg machen. Wir haben gestern mit Brei angefangen.

12

Auf der Baby Messe habe ich Breischalen gesehen, die haben so eine Wärme Funktion mit drin. Ich glaub das war bei Nip, bin mir aber nicht mehr sicher. Da macht man warmes oder heißes Wasser in den unteren Teil. Im oberen ist dann der Brei drin. Vielleicht würde so was reichen?

13

Als sie noch so klein war, gab's Brei nur zu Hause 😉 waren wir unterwegs, dann gab's an dem Tag eben nur die Flasche. Jetzt ist sie 7,5 Monate alt, je nachdem wo wir sind, kann ich dort ihren Brei wärmen - wenn nicht, dann gibts an dem Tag eben kein warmes Gemüse sondern Obst, das geht auch kalt. Bei uns mit essen funktioniert noch nicht, alles, was nicht püriert ist, spuckt sie aus. Außerdem möchte ich ihr noch nichts Gewürztes anbieten 😏
Deine Maus bekommt wahrscheinlich noch kein Obst oder? Ich denke an manchen Tagen kannst du ruhig noch den Brei weg lassen, dein Baby ist ja noch sehr klein ☺️

14

Als wir gerade mit beikost angefangen hatten hab ich unterwegs dann einfach gestillt und den Brei weg gelassen.
Als er dann größere Portionen gegessen hat, hatten wir einen thermosbecher von Reer. Da hab ich den Brei zuhause warm rein getan und daraus dann gefüttert.

Lg

15

Blw soll man nicht starten bevor das Baby 6 Monate alt ist und frei sitzen kann.
Wir haben einen bunten Mix aus kochen und Gläschen, die meine Maus ohne zu zögern bei Raumtemperatur ist. Ansonsten geben wir oft GoB unterwegs. Das macht "hellere " Flecken und man kann es mit Wasser unterwegs anrühren.

Aber oben hatte ja schob jemand gesagt, das man sich am Anfang viel Zeit und Ruhe lassen sollte. Wir haben dann Einfach manchmal den Brei weggelassen und gestillt. Das ist ja auch kein Beinbruch.

20

Gob?
Ich steh gerade auf dem Schlauch 😰

30

Du fängst gerade erst mit Beikost an 😁😂
Heisst Getreide Obst Brei

weiteren Kommentar laden
16

Es gibt von thermos becher, die warm halten. Ich mache das essen zuhause ganz heiß und etwa 4 Stunden bleibt es dann drinnen warm

19

Ja super dann guck ich da mal auch mal nach.
Danke

17

Wir haben einen thermobehälter, anfangs hatten wir einen Kost erwärmer den kann man ja fast überall einstecken unserer ging auch im Auto. Irgendwann haben wir dann den entdeckt der ist Gold Wert U jetzt auch wieder bei Kind zwei im Einsatz. Unkomplizierter geht nicht unterwegs!

18

Super danke dann guck ich mal im Netz nach sowas