Beikost?

Hallo :)

wollte bei meiner maus mal probieren mit ein paar löffel rüben erdäpfel brei macht ihr das zum ausprobieren anfangs selber oder nehmt ihr die hipp gläschen? (Oder andere? Zb eingefrorene drops hab ich auch schon gesehen im deutschland) wie macht ihr es?

Danke schon mal 😃

1

Eine feine Sache ist, Brei (selbst gekocht oder gekauft) in einem Eisürfelbehälter einzufrieren. Dann kannst du mit einem Würfel anfangen und Stück für Stück die Menge steigern.

2

Genau so hab ich's ganz zu Beginn auch gemacht. Hab auch am Anfang noch selber gekocht, aber da wir nur ein kleines Gefrierfach haben, bin ich schnell auf Gläschen umgestiegen. Ob selbst gekocht oder gekauft, beides ist gut und schmeckt 😋
Grade jetzt im Herbst ist auch Kürbis was leicht verdauliches, weil z.B mit Kartoffeln hat sich mein Sohn anfangs schwer getan 🙈

3

Oh supi danke, also ist es für die kinder genau so gut gläschen wie selber? :)

weitere Kommentare laden
8

Hallo! Ich habe angefangen mit Glässchen und bin dann, als er mehr gegessen hat auf selbst kochen umgestiegen.
Empfohlen wurde mir Kürbis und/ oder Pastinake. Möhre ist wohl out da es anfangs einfach zu dolle Verstopfungen macht und der Darm sowieso schon so viel mit der Umstellung zu tun hat.

10

Nehme die Gläschen. Qualität ist tadellos und wegen zwei Löffeln da extra selbst kochen habe ich auch keine Lust.