Ingwer in kürbissuppe

Ihr Lieben,
Ich möchte gerne eine cremige kürbissuppe kochen mit Sahne und ingwer.

Muss man denn jetzt bedenken haben, wenn mein Sohn (knapp 11 Monate) ein paar Löffel davon isst.

Hab mal iwo gelesen dass ingwer nicht so gut sei. Es kommt auch nur frischer ingwer in Walnussgrösse in die Suppe.

Danke für eure Antworten

1

Warum. Soll. Ingwer nicht gut sein?

2

Ich denke, Ingwer könnte wegen der Schärfe nicht gut sein, aber versuch es doch einfach. Du wirst ja wahrscheinlich keine Unmengen verwenden.

3

Ich würde seine Portion abnehmen bevor ich Salz an die Suppe tue, der Ingwer ist nicht problematisch. Im schlimmsten Fall mag er ihn nicht.

4

Gestern hab ich mir die selbe Frage gestellt 😁 hab Ingwer rein, Baby (7 Monate) hat die Suppe nicht gegessen.
Heute die ohne Ingwer schon 😊