Obst gläschen

Guten zusammen meine Frage ist darf man bzw sollte man obst gläschen lieber am mittag/nachmittag geben oder kann man das auch abends geben

1

Obst enthält jede Menge Zucker. Zucker meist = Kind aktiv und aufgedreht. Ob du das am Abend möchtest musst du selbst wissen. Ansonsten. Keiner schreibt irgendwie Vor, wann Kinder was zu essen haben.

2

Das Problem ist das er vorhin ein Obst gläschen verdrückt hatte und ne halbe Stunde später hat er richtig angefangen zur schreien naja ok er war auch müde schläft auch jetzt aber mir kam das schreien halt vor als hätte er Bauchschmerzen ich muss dazu sagen das wir jetzt erst uns langsam an gläschen Rand tasten sind er ist jetzt auch erst vier Monate

3

Obst und gleich ein ganzes Glas ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Etwas schonendes wie Pastinaken wäre vielleicht ganz gut. Obst enthält viel Säure.

weitere Kommentare laden
8

Die Empfehlung ist mit Gemüse anzufangen und am Mittag (damit Bauchweh nicht in der Nacht auftauchen). Wir probieren uns gerade durch ein paar Gemüsesorten (Karotte, Zucchini, Kürbis, pastinake, Brokkoli). Dann bauen wir die Mahlzeit zu einem vollen Menü auf (erst Gemüse-Kartoffel, dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch). Dann ist der Plan morgens den getreidebrei einzuführen und dann mit Obst. In einem Fruchtsauger hat sie jetzt aber auch jetzt vor 2 Tagen schonmal ein bisschen Melone gehabt.

10

Hallo!
Meine Zwillinge sind 6,5 Monate. Habe mit Ende des 5 Monats mit Mittagsbrei angefangen (zuerst Gemüse - Gemüse/Kartoffeln - und jetzt gibt's Fleisch auch dazu) . Am Abend gibts seit ca 3 Wochen Grießbrei. Vor ein paar Tagen habe ich sie mal von einer Banane kosten lassen. Hat ihnen geschmeckt. Hab ihnen auch ein paar Löffel Obstbrei (Banane/Apfel) gegeben. Hab aber schnell gemerkt, dass das noch zu viel an Geschmäcker ist. Jetzt misch ich ihnen 2 kleine Löffel in den Abendbrei rein. Das lieben sie!
lg Isa

13

Du kannst es geben wann du magst. Bei neuen Sorten empfiehlt es sich es mittags zu probieren um zu sehen wie die Kleinen reagieren.

14

Gerade gesehen das dein Baby erst vier Monate ist. Da ist o St definitiv noch zu früh. Lieber Möhre oder Pastinake. Und da ist mittags die beste Zeit. Und bitte nicht zuviel auf einmal.

15

Bei uns gab es Obst nachdem 5. Monat als Nachtisch. Ich gebe 2EL pur als Nachtisch. Mein kleiner ist knapp 7 Monate alt und bekommt nun auch 2EL nachmittags mir Joghurt oder Getreide oder abends 2 El in seinen Grießbrei. Von einem ganzen Glas hat er bestimmt Bauchweh u für den Anfang viel zu viel.

Lg