Fläschchen auf dir schnelle?!

Hallo, sind in dem langen Prozess des abstillens. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt, bekommt 3x am tag brei und morgens und zum schlafen gehen ein Fläschchen. Nachts stille ich noch. Meißt kommt er das erste mal gegen 22 uhr. Nun zu meiner Frage, wie kAnn ich denn schnell das Fläschchen fertig machen? Wir geben bebivita 1er. Da steht ja drauf wasser abkochen, 1/3 auf 40-50° abkühlen lassen, Milchpulver rein und dann den Rest wasser aufgießen. Haltet ihr euch strikt an die Anweisung?
Oder kann ich z.b. das abgekochte wasser um die 38-40 grad warmhalten und wenn er wach wird ihm die schnell mixen und verfüttern?
Wäre über tips und Tricks dankbar!!
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine Freundin von mir hat das Wasser schon am Morgen abgekocht, sodass es abends kalt war. Wenn das Kind wach wurde schon die abgefüllte Menge Pulver ins Fläschchen rein, Wasser drauf, und ab in die Mirkowelle. Da muss man aber erstmal probieren wie lange drin haben um eine gute Temperatur zu haben. Das ganze hat immer maximal 1 min gedauert.

Und in dem Alter kann man doch auch Leitungswasser geben (die Hygienevorschriften in Dtl sind sehr streng und das Wasser ist relativ sauber. Ich mein wir trinken es auch täglich). Oder halt Wasser kaufen dass für Babynahrung geeignet ist, aber da häufen sich irgendwann die Kosten ...

Grüße 🍀

2

Hallo!
Wir haben abgekochtes heißes Wasser in Thermoskanne und abgekochtes kaltes Wasser in einer Flasche. Gebe das ganze benötigte Wasser (heiß und kalt) mit max. 40 Grad in die Flasche und dann das Pulver dazu, schütteln, fertig.
Weiß auch dass es anders auf den Packungen steht, aber das Pulver löst sich bei uns auch so zur Gänze auf.
LG

3

Ich nehme Babywasser, kein Leitungswasser und erhitze das auf 40 Grad mit dem Fläschchenwärmer, dann mache ich das Pulver dazu, schüttle es und dann teste ich noch kurz am Handgelenk.

Tagsüber habe ich das frisch gemacht, nachts habe ich eine Zeitschaltuhr genommen, ab dem Moment wo ich ungefähr wusste, wann er wach wird und einfach ne Stunde davor angestellt, so dass das Fläschchen parat war. Also das Wasser erhitzen, Pulver kommt immer frisch dazu.

4

Ich koch es von Anfang ab. Wärme es dann auf ca 40 Grad auf Pulver rein fertig. Hab nen Wasserkocher mit Temperatur Anzeige. Hat neiner bisher nicht geschadet.

5

Wir kochen einmal am Tag Wasser ab und dieses wird dann für die Flaschen nochmal kurz erhitzt. Wir haben einen Wasserkocher mit Temperaturregler, das dauert keine 30 Sekunden auf 40 Grad :)

6

Das Pulver löst sich bei 40 Grad ohne Probleme auf und das ganze ist nach kurzem schütteln trinkfertig. Alles zusammen dauert wirklich keine 2 Minuten.

7

Lieben dank für eure antworten!!
Werde es dann so machen, Wasser vorher abkochen und dann ggf. Noch Nen Schluck kaltes Leitungswasser raufgeben.

weitere Kommentare laden
8

Hab den hier zur Geburt geschenkt bekommen, falls ich mal nicht stillen kann.

https://www.dm.de/nip-cool-twister-p4000821370906.html?hc_tid=10107518C4751PPC&wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.BabyKind.Babynahrung.Nahrungszubehoer.Nip.4000821370906

der ist suuuuuper. Wurde auch schon ausprobiert für eine Flasche Spezialnahrung AR. #pro#pro#pro

LG #klee

13

Ich hab alles schon parat am Bett stehen. Ein Tablett mit Flaschen mit Milchpulver drin, eine Flasche kaltes Wasser, eine Thermoskanne heißes Wasser. Dann wird zack zack gemischt.
Das ganze dann 3-4 Mal pro Nacht🙈