Wie macht ihr Abendbrei?

Hallo,
ich wollte mal ein paar Tips was die Abendflasche angeht. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er bekommt seit 4 Wochen Mittags Gemüse, klappt mal gut mal weniger. Jetzt möchte ich demnächst mit der Abendflasche anfangen. Was macht ihr denn so in die Milch, Reisflocken, Haferschleim oder was nimmt man da am besten?

1

willst du jetzt wissen wie man die abendflasche andickt oder wie man brei macht? steig nicht ganz durch.

andicken: reisflocken oder ähnliches einrühren (auf der verpackung stehen die exakten mengen)

brei: dito: getreideflocken in milch, folgemilch oder wasser einrühren, mengen stehen auf der verpackung.

2

Wenn du Brei gibst, solltest du das mit dem Löffel tun und nicht mit der Flasche.

1. um das Kind ans normale Essen, mit Löffel, zu gewöhnen. Das Kind soll ja von der Flasche abgewöhnt werden, weil sie nicht mehr nötig ist.
2. wegen der Zähne. Mit der Flasche besteht eine größere Gefahr, dass es Karies gibt.

Wenn du dann Brei machen willst:
Es gibt schöne Rezepte in Babybreibüchern. Du musst sie auch nicht kaufen, schau mal in der Bücherei!

Noch einfacher gehts mit z.B. Alnatura (bevorzuge ich). Hier gibts fertige Getreidepackungen, die du mit der Flaschenmilch anrührst und bei Bedarf, kann man auch etwas Obst mit einrühren.

LG
Tanja

3

Jamie kriegt Griesbrei (HIMMELTAU) ... kann man mit Milch ODER mit jeder Folgemilch machen.
Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)