Abstillen nach einer Woche???

Hallo zusammen,
ich habe ein Anliegen.
Es geht um meine Schwester.
Sie wollte stillen, leider hat Sie nicht genug Milch und der Kleine zieht nicht genug an der Brust, er hat keine Kraft und keine Ausdauer (Er ist mit 2,5 kg zur Welt gekommen).
Sie hatte mit Abpumpen angefangen und hat Pre Nahrung zugefüttert. Nun wird die Milch nicht mehr Sie pumpt immer nur 30 ml (beide Brüste zusammen) ab.
Jetzt hat Sie die Entscheidung getroffen abzustllen.
Habt ihr Tipps? Wie funktioniert nun das Abstillen?
Bitte keine Tipps wie sie noch versuchen könnte zu stillen.
Sie hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht!
Danke für die Antworten.
LG
Nasi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

www.lalecheliga.de
da kan man kostenlos eine stillberaterin telefonisch,per email oder persönlich kontakieren.
die wissen wohl am besten rat.

2

Hallo Nasi!

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war aber die Milch offensichtlich so wenig, dass ich eigentlich zum Abstillen gar nichts unternehmen musste, habe nur hin und wieder mal ein bisschen Milch von der Brust rausgestrichen.

LG
Rita

3

Hallo Nasi,
ich hatte bei meinem Grossen das gleiche Problem. Hab 6 Wochen abgepumpt und nie mehr als 20ml pro Mal herausbekommen. NAch 6 Wochen hab ich dann aufgegeben und einfach nicht mehr abgepumpt, fertig. Es kam nichts mehr, kein Spannen, gar nichts.
LG Petra

4

Hallo,

einfach nicht mehr abpumpen und Pfefferminz oder Salbeitee trinken. Falls Verhärtungen auftreten, ausmassieren, falls das nichts bringt, "wohlfühlabpumpen".

Viel Glück!
Nad

5

Hallo!

1 Woche nach der Geburt schon diese Entscheidung getroffen? Da hat sie es sich sehr wohl leicht gemacht! Manchmal kommt der Milcheinschuss erst am 5.Tag nach Geburt! Beim abpumpen sieht man nur, was man pumpen kann, jedoch nicht, wieviel das Kind trinkt.
Kraft und Ausdauer werden binnen weniger Tage besser!
und 20-30ml pro Mahlzeit sind in den ersten Tagen völlig normal und auch ausreichend!

Pulle weg, Pre-Nahrung weg, Schnuller weg, ab ins Bett mit deiner Schwester-Kind dazu.....immer anlegen, wenn es anfängt zu suchen oder zu schmatzen, Stilltee trinken (2-3 Tassen), viel Ruhe, viel schlafen, Kartoffelsuppe essen und nicht drüber nachdenken, stillen ist wie atmen, einfach machen!

Uta

6

Ihr Sohn ist jetzt 7 Tage alt. Also wie es scheint ist der 5. Tag vorbei! Kein Milcheinschuss!!!!

Zitat: "Beim abpumpen sieht man nur, was man pumpen kann, jedoch nicht, wieviel das Kind trinkt."
Versteh ich nicht, da sieht man ja am besten, wieviel das Kind trinkt, da man die Menge vorher weiß. Oder hast du einen Meßbecher in deiner Brust?

Sie hat in den ersten Tagen ihn nur angelegt. Er hat nicht gut gesaugt, da er am 3. Tag Fieber bekommen hat (Zeichen von Flüssigkeitsmangel laut Hebamme: Ihr Kind hat Hunger!) Also musste Sie zufüttern.

Meine Schwester hat in Köln Bensberg entbunden (bekannt für ein sehr stillfreundliches Krankenhaus).
Sie hat dafür gekämpft, um stillen zu können, da dies Ihr Herzenswunsch war.
Was erklär ich dir überhaupt.....du hast deine Meinung ja schon gebildet.

Mich ärgert es einfach, das du dir ohne meine Schwester zu kennen, dir einfach eine Meinung bilden kannst.
Ich habe nur nach Tipps gefragt und nicht nach Meinungen.

Wenn stillen wie "atmen" wäre, dann wären wohl einige erstickt, da Sie keine Luft mehr bekämen.
Vorher nachdenken, danach antworten!!!

Nasi

8

Klar hatte sie Milcheinschuss denn sonst könnte sie nicht 20-30 ml abpumpen.
Wenn ich abpumpe bekomme ich auch nur sowenig raus,dennoch unser Sohn wird auch voll gestillt und der trinkt mehr als 20 ml ,ein 8 Kilo Brummer will ernährt sein.

Ich will mir keine Meinung bilden,denke aber dass da einiges schief gelaufen ist.

Eine Stillerfahrung wurde mir beim ersten Kind genommen,ich bereue es bis heute dass mir nicht jemand geholfen hat.

Meldet euch bei der www.lalecheliga.de,die beraten kostenlos und sind super.
Wär doch schade#schmoll wenns nicht klappen würde und man so schnell auf Flasche umsteigt.

LG Tina mit Stillkind Ole

weitere Kommentare laden
7

Vielen lieben Dank für die Antworten!!!
Wünsche einen schönen Abend!!!
LG
Nasi